Meine Mutter kontrolliert mich, bin in der Pubertät. Was soll das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist eben besorgt, dass ist einfach ein Mutterinstinkt, du musst keine sorgen haben, wenn sie dich fragt, sag einfach lieb, dass sie bitte nicht in deine Privatsphäre zum stöbern sollte, auch wenn es von deiner Mutter nett gemeint ist.

Du musst dich einfach in sie hinein versetzen, was wäre wenn du eine 13 jährige Tochter hast, aber hast angst davor dass sie gefährliche seiten besuchen könnte.

Es ist im Prinzip das gleiche, wie wenn sie deine Nachrichten nachschauen möchte um zu sehen mit welchen leute du schreibst, ob es nette oder böse Menschen sind.

Wenn deine Mutter sieht wie gut du alleine klar kommen kannst, und du zum teil selbstständig wirst, wird sie schon einsehen.

Eva1213
Beitragsersteller

Du hast recht

Pubertät Ost eine schwierige Zeit , deine Mutti Muss auch erst mit der Situation klar kommen und sehe es so Sie macht sich Sorgen um dich , reden kann viel bewirken. Und wenn du das erste Kind bist was so langsam in die Pubertät kommt ist es noch schwerer für Eltern als wenn es die 2. Oder 3. Kind ist was in das schwierige Alter kommt

Eva1213
Beitragsersteller

Bin das dritte Kind und du hast recht

Bin selbst erst 14, ist doch gut das sie sich sorgen macht ich mein sei mal ehrlich schau dir andere 13-16 jährige an was die heutzutage für kranke sachen machen klar das sie wissen will was du machst

Eva1213
Beitragsersteller

Ja das stimmt

Du bist erst 13 nicht 16 oder älter deine Eltern behandeln dich aus Sorge so..

Eva1213
Beitragsersteller

Klar aber sie kommt sogar ins Bad ohne zu klopfen

Jozudenhannes  08.04.2016, 16:42
@Eva1213

Naund :D was hat deine Mutter was du nicht hast (außer vlt mehr Brust und Haare)

Jozudenhannes  08.04.2016, 17:08
@Eva1213

Ist doch nichts Schlimmes bei.

Ich gehe mich auch nach dem Training duschen (Gruppenduschen)

Hast du denn schon mit ihr über die Themen gesprochen? Ich glaube das würde vieles einfacher machen. LG Naminze

Eva1213
Beitragsersteller

Stimmt