Punze?

2 Antworten

Es wäre sehr hilfreich ein gutes Nahfoto von den Punzen und der Schale hochzuladen.

Die Bezeichnung lavoraidanani scheint nicht korrekt zu sein.

800 bedeutet, die Schale ist aus 800er Silber; was jetzt lavoraidanani bedeutet.....dazu gibt es keine Infos im Netz.

Oder Du schaust nochmal genau hin, wie es wirklich gepunzt ist.

Johanna875
Beitragsersteller

Die Punze ist so mini klein auch der Schmuckhändler, der die Schale graviert hat hatte Probleme

Margita1881  08.07.2023, 19:52
@Johanna875

Aber Du konntest lavoraidanani lesen? Wenn ich danach google kommt nichts g'scheites dabei raus:)

Hast Du eine Digikamera, mit der kannst eine Makroaufnahme knipsen; also ich hab schon Minipunzen damit fotografiert.

Ansonsten musst halt nur mit der 800er Silber Info leben; und die Silbermanufaktur bleibt unbekannt.

Du hast die Schale gravieren lassen....mit was?

Johanna875
Beitragsersteller
@Margita1881

Mit den Namen des Brautpaares und das Hochzeitsdatum

Hallo Johanna, 👋

Ich habe eine silberne Schale. Auf der Punze steht lavoraidanani

"laviraidanani“ gibt es garnichts.

lavira i = und danani sind aber Namen.

Es könnte also ein Vor- und Nach- name sein.

800. Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass deine Schale

aus 800er Silber besteht.

Fotos wären sehr hilfreich gewesen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin