Punktabzug durch "zu spät" kommen?

RedPanther  11.07.2024, 13:38

Gabs denn im Voraus irgendeine Kommunikation, aus der man sich hätte erschließen können dass man eine Viertelstunde früher anwesend sein muss?

Fnyfftry
Beitragsersteller

Scheinbar ein Chat per Moodle (wir haben alle 3 in unseren Chat geschaut, nichts vorhanden.)

1 Antwort

Wenn ich um 9:30 vor Ort sein muß und das vorher auch weiß, sehe ich eben zu, daß ich um 9:30 vor Ort bin und nicht 5 Minuten später. Es sei denn, diese 5 Minuten werden mir zugestanden (z.B. weil sonst die ÖPNV-Verbindungen sehr ungünstig wären).

Die Professorin hat aber auf 9:30 bestanden. Somit wart Ihr zu spät und wurdet entsprechend sanktioniert. Das müßt Ihr so hinnehmen.

Später, im Berufsleben, könnt Ihr auch nicht immer mit einem "Hach ja, es waren doch nur 5 Minuten" kommen!

Fnyfftry
Beitragsersteller

Und das ist der Punkt, wir wurden vorher nicht informiert, dass wir hätten um 9:30 da sein müssen. Das hat uns die nette Dame gesagt als wir in den Hörsaal gegangen sind. Angesetzt war immernoch 9:45.