Punkt hinter dem Satz vielen lieben Dank?

4 Antworten

Der Punkt ist da schon korrekt.
Generell ist geschriebenes Wort immer etwas missverständlicher als gesprochenes, weil die Emotionen nicht rauszulesen sind. Als unfreundlich würde ich es aber nicht sehen, mach dir keine Sorgen.

Hallo Sarina610!

Bei einer Anrede wie "Hallo Sarina610!" oder "Liebe sarina610!" mache ich ein Ausrufezeichen genauso wie bei einem Dank: "Vielen Dank!" oder "Vielen lieben Dank!".

Das unterstreicht meine Absicht, jemanden freundlich zu begrüßen oder mich herzlich zu bedanken.

LG

gufrastella

Sarina610
Beitragsersteller

Okay ich hoffe das heißt jetzt nicht das ein Punkt unfreundlich rüber kommt 😭

gufrastella  02.09.2022, 12:29
@Sarina610

Nein, ich kenne es nur nicht mit Punkt. Manchmal nehme ich ein Komma, wenn ich einen Satz daran hänge. Dann kommt das Ausrufezeichen halt ganz am Schluß. Z.B. "Vielen lieben Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!".

Ich würde einfach ein Ausrufezeichen und / oder Emoji / Smiley hinmachen

Schreib doch: Vielen lieben Dank :)

Sarina610
Beitragsersteller

Es ist zu spät ich habe es leider schon abgeschickt das ging an meine Chefin 😭

mache mir jetzt irgendwie voll die Gedanken

Carstanover2017  02.09.2022, 13:00
@Sarina610

Ach so schlimm ist das nicht, sie wird das nicht übel nehmen, denn warum sollte sie das auch. Wenn es an die Chefin war auch lieber kein Smiley dahinter :)