Punk! - Mutter ist dagegen.

4 Antworten

Na weißte, du hast es ja nu wirklich noch gut getroffen. Anderen Leuten werden die Sicherheitsnadeln aus den Ohren gerissen und der Iro abrasiert. Deine Mutter dagegen äußert einfach nur ihre (sehr berechtigten) Bedenken, ob du mit dem Aussehen deinen Platz im Arbeitsleben finden wirst. Klar kann man da Idealist sein und sagen, wer mich so nicht will, für den will ich auch nicht arbeiten. Aber deine Mutter denkt eben als Mutter erstmal an deine Sicherheit und Zukunft. Dass sie das so vernünftig formuliert, anstatt dir dein Aussehen schlicht zu verbieten, solltest du ihr ganz hoch anrechnen.

Und deswegen denke ich, du hast gar kein Problem bzw. machst dir dein Problem selbst. Sie muss dein Aussehen ja gar nicht toll finden. Sie lässt dich machen und gut. Was willst du mehr?

Sorry, aber damit fängt es schon an. Man merkt, dass das einfach nur ein Mitläufer-wahn ist. Punk zu sein, bedeutet, seine Einstellung zu ändern. Punk sein ist eine Lebenseinstellung und kein Kleidungsstil. Der soll nur widerspiegeln, welche Einstellung du hast und nicht, was dir an Kleidung gefällt oder nicht.

Aber naja deine Mutter hat recht :)

KnusperFlake
Beitragsersteller

Weißt du, ich denke einfach das jeder Punk auf seine eigene Art auslebt ;D

Deswegen ist es mir relativ das du meinst ich sei ein mitläufer ~

davwader  07.05.2012, 20:34
@KnusperFlake

Dir ist es relativ... und weiter ? In unserer Welt ist alles relativ mein Sohn :P

Ruud22  08.05.2012, 16:41
@KnusperFlake

Ja und du gehtst Punk die das als Einstellung haben auf die Eier, weil du "Mainstream" bist.

Mom macht sich Sorgen, dass du für eine Ausbildung zu wild aussiehst. Frage ist, was für ne Ausbildung soll es denn sein? In die Bank willste sicher weniger;-) In sozialen Bereichen haben die Leute weniger Probleme mit einem gepflegten Iro. Also wäre es vielleicht gut, mal das Ausbildungsfeld einzugrenzen oder ob du Abi machen willst... Ansonsten kenne ich einige Punks von denen jeder auf seine Art eine ganz besondere Augenweide ist - und alle haben einen Ausbildungsplatz oder machen Abi.

Ich finde die punk szene extrem stark und bewundernswert ! ich sage einfach mal Lebe dein leben wie du es wilst ; ) sag deiner mutter das du ein gepflegter punk bist ; ) ich weiß es nicht aber ich glaube man ist auch punk wenn man auf die anderen scheißst !? es geht dir villeicht nicht gut aber du bist trotztdem glücklich . für mich sind punks die leute die auf die gesellschaft scheißen !!!