Wie und womit kann ich mir einen vernünftigen iro stylen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasiere dir die Haare an den Seiten ab, so das nur ein Streifen in der Mitte bleibt. Der sollte nicht zu breit sein. Ich hatte den Iro zu breit und konnte mir ihn auch kaum gut stylen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Punk seit ich 14 bin

flash97
Beitragsersteller

okay auch dies werde ich machen als frage an den seiten komplet ab oder paar millimeter

Trollkeks  08.01.2016, 06:01
@flash97

Kann man machen wie man will, aber ich hab sie auf 3mm machen lassen.

Wachs und Gel sind auch beides ungeeignet.

Nimm Haarspray, Sorte "extra stark". Und dann die Haare erst toupieren, dann das Spray rein und direkt danach trockenföhnen (dabei natürlich nochmal hochziehen). Dann müsste es eigentlich klappen. Am besten, Du lässt Dir dabei von jemand helfen.

Zuckerwasser oder Gel selbst herstellen, so mach ichs, wie du sehen kannst hälts ;)

Hier der Link für das Gel:

http://de.m.wikihow.com/Haargel-herstellen

Cheers

flash97
Beitragsersteller

Vielen dank werde ich mal ausprobieren ;-)

Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, aber es landen vermutlich immer mal wieder Leute hier. (so wie ich :D )
Ich trage seit Jahren Iro. Dafür suche ich immer mal wieder nach neuen Gels, mit denen es vielleicht leichter oder günstiger geht.
Momentan kenne ich nur ein absolut verlässliches Haargel, mit dem man problemlos Iros mit 15cm Länge o.ä. stylen kann. Es handelt sich um das Tigi Bed Head Hard Head Mohawk Gel. Ist zwar nicht ganz billig, aber es funktioniert perfekt.
Man kann nen Iro auch in Schichten aufbauen. Zuerst das Hard Head Gel für den Grundhalt und die Form. Dann kann man z.B. Wella Flubber Gel drüber geben, für stärkeren Glanz bis hin zu Wet-Look. Und wenn man quasi Leuchten möchte, kommt dann noch ein Glanzspray z.B. Lee Stafford drüber.
Alternativ kann man auch mit einer teuren Strukturpaste mit starken Halt beginnen und danach mit Hard Head weiter machen.

Viel Spaß und immer schön stachelig bleiben :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm das schwarze drei-wetter-taft, nimm eine einzelne dicke Haarsträhne, toupiere sie mit einem Kamm am Ansatz, Föhn sie an und arbeite dich dann an der Strähne mit spray und Föhn hoch, sollte klappen ;)