Pumps,Stöckelschuhe uns Co. ab welchen Alter?

Grösse 32

Ich würde sagen es kommt immer auf die Höhe und Form des Schuhes an

hab mal welche verkauft für eltern einer 12jährigen

gefallen mir persönlich am besten

möchte meiner pflegetochter welche kaufen

Barbie

grösse 32

Danke nochmals für alle nachrichten

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sagen mit so einem 4cm Absatz geht es schon so mit 12. Mit 16 kann man 6-8cm dann tragen. Hab ich so gemacht

Ich würde auch so ab 12 sagen. Von mir aus auch mit 11 oder so und am Anfang keine hohen Absätze und auch nicht täglich sowas tragen natürlich

Susanne335
Beitragsersteller

grüsse ganz deiner meinung

Würde sagen, man kann so mit 15 anfangen. Aber bitte langsam rantasten und viel üben. Eine gute Reihenfolge ist 4 cm - 6 cm - 8 cm - 10 cm (bzw. bei Plateau entsprechend höher). >10 cm sieht bei den meisten Frauen irgendwie strange aus, weil das Gangbild dann doch sehr unnatürlich wirkt.

WedgesH  26.09.2024, 09:43

Bei >10cm ändert sich doch am Gangbild nichts, die Schrittlänge wird nur etwas kürzer.

Susanne335
Beitragsersteller

danke für kommentar

Generell kommt es individuell auf die Person an, in wieweit sie mit dem Wachstum ist. Aber gegen 5cm Absatz hätte ich jetzt keine Einwände.

Die Nike mit Absatz hab ich in 41...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kinder, Stöckelschuhe)

Susanne335
Beitragsersteller

hello danke für nachricht

Vielleicht sollte man es wie beim klassischen Ballett machen. Dort wird meist ab 12 Jahren mit dem Spitzentanz begonnen. Ab und zu auch früher, da in dem Alter der größte Wachstumsschub der Füße abgeschlossen ist. Da die Belastung mit einer kleineren Absatzhöhe geringer ist als beim Ballett auf Spitze, könnte man vielleicht ähnlich beginnen lassen. Auch die kleinen Schuhmodelle müssen eine gute Qualität und gute Materialien haben, deshalb sollten sie in einem Geschäft oder Onlineshop für Schuhe in Untergrößen gekauft werden.

Susanne335
Beitragsersteller

gute qualität ist sicher angebracht

WedgesH  20.09.2024, 08:48
@Susanne335

Ja, um auf einen Absatzschuh gut laufen zu können, darf der Fuß im Schuh nicht rutschen. Deshalb ist eine gute Qualität und Verarbeitung wichtig.

Susanne335
Beitragsersteller
@WedgesH

stimmt zu gross ist schlecht. ist aber schwer das richtige geschäft oder onlineshop zu finden

Susanne335
Beitragsersteller
@WedgesH

ja stimmt aber selten und nicht oft eine gute optik

WedgesH  20.09.2024, 09:12
@Susanne335

Aber in einer besseren Optik, als die abgebildeten Modelle in deiner Frage.