Pumping Lemma?

1 Antwort

Nein. Nach dem man gepumpt hat, muss das Wort nicht mehr die Eigenschaften der Zerlegung erfüllen. Nur vorher.

x y z ist die Zerlegung, x y^0 z ist die gepumpte Zerlegung.

Du kannst es dir so überlegen: Wenn man pumpen kann gibt es einen Kreis im Automat. Den kann man beliebig oft im kreis durchgehen, aber eben auch gar nicht wenn man will. Der Automat akzeptiert es trotzdem.

Ich würde dir übrigens raten daran zu arbeiten bessere Fragen zu stellen, diese war sehr schwierig zu verstehen.