Pumpen gehen?

8 Antworten

Ich denke, er oder sie meint damit, dass er mal kurz trainieren geht. Also mit Hanteln(?) oder ähnlichem.

Ins Fitnessstudio gehen und Gewichte heben.

Man sagt auch das Eisen heben, ist benfalls Jargon.

Pumpen deshalb, weil es anstrengend ist und weil die Arme davon größer werden also "aufpumpen" ;)

Ich kenn das, als Synomym für "Ich geh ins Fitnessstudio Gewichte drücken/heben etc." Find den Ausdruck zwar ein bisschen idiotisch, aber gut...

anonymousXY  22.07.2010, 20:30

ja, ist halt assi-slang, aber muss halt sein

zum "pumpen" braucht man halt keinen grips, daher kommt der Begriff auch aus der Szene ;)

Ich meine auch es heißt, dass er trainiert im Fitness Studio.

trainieren, hantel-training oder anderes