Pumpe am SC 1402 läuft ständig, aber es fließt kein Wasser vom Tank in den Heizkessel

2 Antworten

Habe mal das Gehäuse abgenommen, einen schlauen Blick reingeworfen, nichts entdeckt was defekt sein könnte. Aber mal den Wasserbehälter gründlich sauber gemacht. Da befindet sich unten am Boden noch ein Flusensieb. Ist zwar schwer zu erreichen aber mit einem Schaschlikstäbchen kommt man hin. Dann noch von unten gegenspülen (erst das Ventil mit dem Stäbchen eindrücken). Momentan geht er.

es hilft wohl nur der Gang zum Händler in die Werkstatt. Es könnten folgende Probleme sein: - Pumpe ist defekt (das Geräusch, das Sie hören, muß nicht unbedingt heißen, daß die Pumpe funktioniert) - an der Leitung von Vorratsbehälter zum Dampfkessel ist ein Sieb, dies könnte verstopft sein und somit nur wenig Wasser in den Kessel fließt