Pulverbeschichtete Teile Lackieren?

5 Antworten

Je nachdem wo der Heizkörper gekauft wird, kann man diesen sicherlich auch unlackiert (nur grundiert) bestellen. Beim typischem Sanitär-Großhandel ist dies möglich. Ggf. lassen sich so sogar ein paar Euros beim Kauf einsparen. Die Lackierung stellt dann auch kein Problem mehr dar.

Habe ich schon mehrfach so ausgeführt (Lackierung dann jedoch über Lackierer), da die Sonderlackierungen ab Werk oft teuerer sind, als wenn man es selber macht.

Wenn du nichtheizkörperlack nimmst, nimm nicht alkyd sondern acryl. Ist hitzebeständiger.

Das geht :) nur bedenke vorher das Substrat anzuschleifen. Es gibt auch speziellen heitskörperlack, kannst aber auch Lack auf alkydharzbasis nehmen. Damit werden LKWs und auch manche Pkws lackiert. Im Sommer in der Sonne haben die dann weitaus mehr als 30 Grad :) Hoffe ich konnte helfen! Lg

warum habt ihr den Heizkörper überhaupt Angeschraubt wen er einen Transportschaden hat war da eine Beule drin oder ähnlich ich hätte ihn nicht angeschraubt und hätte einnen neuen bestellt jetzt habt ihr Ärger und müßt ihr einen neuen kaufen und noch umlackieren lassen

erkundige dich nach Ofenfarbe allerdings gelb na wer weiß .