Pulverbeschichten mit Infrarotstrahler?

2 Antworten

Meine Erfahrungen mit infrarotstrahlern ist eine ungleiche Wärme entwicklung und Verteilung. Während zb die Hitzeränder gute Ergebnisse zeigen ist die Mitte schon verbrannt und das bei den digitalen Geräten mit entfernungsmessung und materialbezogener Hitzeeinstellung. Ich würde es vermeiden wenn es sich um ein größeres Objekt handelt. Kleinere Objekte wären womöglich machbar.

du meinst Eluxieren auch genannt Pulverbeschichten

Dabei ist das Bauteil negativ geladen und die Sprühpistole positiv damit es schön haftet auf dem Bauteil. und dann wird das Bauteil auf 150 Grad Gebacken!

Benschi72
Beitragsersteller

genau aber ist das mit einem Infrarotstrahler möglich?

Player91523  14.02.2018, 18:37
@Benschi72

Möglich? ja, messe die temperatur, ob du überhaupt die leistung hinkriegst, und wen ja auf welche distanz