Puls/normal?

Noch ein Symptom:

-Brain Fog (konzentation und Gedächtnis Probleme)

Dschubba  03.06.2024, 20:28

Hast du Übergewicht? Machst du Sport?

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 20:29

Ich bin 1,71 und wiege 55kg ich mache 3-4 mal die Woche Sport

Hirni321  03.06.2024, 23:05

Wie ist der Blutdruck? Könnte normal sein bei niedrigem Blutdruck

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 07:42

Der Blutdruck ist normal…

1 Antwort

Die Pulssteigerung wäre typisch für POTS, das zusammen mit Brainfog auch Ursache anderer Erkrankungen sein kann. Was allerdings dagegen spricht, ist, dass es nach einiger Zeit runtergeht. Bei POTS bleibt der Puls im Stehen konstant 30+ Schläge über dem Puls im Liegen

Ansonsten kann es auch niedriger Blutdruck sein, der nach dem Aufstehen zunächst hochreguliert wird oder eine Gefäßstörung

Um POTS selbst zu diagnostizieren, kannst du dich 5 Minuten hinlegen, dann deinen Puls messen, dich dann 10 Minuten lang gerade an die Wand stellen und testen, ob der Puls >30 Schläge höher liegt

Ansonsten würde ich nochmal zu einem Gefäßspezialisten gehen

Berichte gern mal, was rauskam jeweils. Gute Besserung!