Puls von 111, leichtes fieber von 38,4 soll ich ins Krankenhaus gehen?
Hey hey, hatte gestern ers erhöhte Temepratur von 37,7 oder 37,8 gehabt. Nun bin ich Arbeiten gegangen heute weil ich mir dabei nichts gedacht habe und mir vorher sogar noch eine Paracetamol eingeworfen habe. Bin vorhin Nachhause gekommen und habe jetzt zwischen 38,2 und 38,4 also leichtes Fieber. Nicht nur leichtes Fieber sonder habe ich auch ein wenig husten und mein puls liegt bei 111 was mir schon echt angst macht. Hatte vor 3 oder 4 tagen mal einen Pickel aufgemacht an meinem hals der jetzt wieder kaum sichtbar ist und nur eine kleine beule ist. Könnte das ein Anzeichen einer blutvergiftung sein? Weil evtl ist der Pickel auch vorher etwas nach innen aufgegangen.
Hab jetzt ein Wenig Angst bezüglich meinen pulses
Bin 26 und mein gewicht ist relativ normal
4 Antworten
Mit deinen aktuellen Beschwerden bitte nicht ins Krankenhaus gehen. Wenn du über 40 Fieber hättest, was sich nicht senken lässt, dann ja. Die Krankenhäuser sind voll mit Corona, da muss man nicht wegen einem Infekt hingehen. Die Wartezeit wäre sowieso lang und dann würde dir ein gestresster Arzt am Freitag Abend auch nur sagen, dass du dich ins Bett legen sollst. Und wegen Blutvergiftung: Husten passt nicht zu einer Blutvergiftung, die von einem Pickel oder Abszess kommt. Es wird doch eher ein Infekt sein, bei der riesen Erkältungswelle, die wir gerade haben. Gute Besserung!
Geh nach Hause mach dir nen Tee leg dich ins Bett, schlaf ne runde mach nen corona Test...
Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Puls steigt, wenn man Fieber hat und, wer sich dann noch in seiner Hypochondrie reinsteigert, dessen Puls steigt selbstverständlich noch weiter an.
Mach dir einen Tee und leg dich ins Bett.
Krankenhaus wegen einem Männerschnupfen...
Nein. Aufregung => Herzfrequenz und Puls geht hoch.