Pullover im Trockner schrumpfen?

6 Antworten

Probieren kannst du es. Sinnvoller wäre es in der Waschmaschine.

Das Ergebnis lässt sich weder Vorhersagen noch Steuern. Wahrscheinlich hast du hinterher einen Babypullover.

Ich würde das nicht machen. Der Pulli sieht dann nicht mehr gut aus.

Ist Oversize nicht mehr modern? ;-)

80er-Style? Leggins + chicer Gürtel um den Pulli? Oder halt eine Schnur, auf Taillenhöhe...

Bei YouTube gibt es doch immer so praktische Videos.

https://youtu.be/ILMsBGJRS3Q

Bei 2:05 ist eine Beschreibung, wie Du sie ähnlich auch an Deinem Pulli anwenden kannst. So viel Arbeit ist es nicht und Du hast ein Hingucker, den kein Anderer hat. ;-)

Wolle verfilzt bei Hitze und wird knochenhart und der Pulli ganz klein.

Also lieber etwas zu groß lassen.

Gutes Gelingen.

Echte Woll-Pullover darf man nicht heiß waschen. Das sollte aber irgendwo im Etikett stehen. Wolle schrumpft, aber das sieht danach nicht gut aus...kannste wegwerfen.

Für gewöhnlich schrumpfen die nicht nur eine Größe kleiner, sondern viel kleiner.