Pulled Chicken für 15-20 Personen?

5 Antworten

ich würde nicht ausschliesslich hühnchen anbieten...

mmelch21
Beitragsersteller

Ich hatte vor kurzem die gleichen leute bei mir zuhause und hab da Pulled Pork gemacht. Das ist sehr gut angekommen und deswegen dachten wir diesmal an Pulled chicken?

Sansiverien  13.07.2017, 10:17
@mmelch21

ist natürlich deine entscheidung.

ich würde bei 20 personen 15 hühner kaufen.. nicht jeder isst ein ganzes.

ca 12 wenn es 1400gr Hühner sind bei kleineren wegen mehr Knochen im verhältnis zum fleisch eher 15.Was auch gut ist einenteil ganze weg dafür Hänschenbrust aber im ganzen.

Wo ich aber eher das problem sehe ist der platz bedarf auf dem rost.

Denke mal über Pute nach da sind die stücke deutlich größer und mit drei Brüsten und 4 Keulen von gesamt 8-10 kilo würden reichen.

LG Sikas

Ich mache nur Pulled Pork und komme mit 2 kg für 5 Leute ganz gut hin. Es gibt dann aber sonst kein Fleisch; nur Brötchen und bissel Salat zum Belegen...

Müsstest dir jetzt selbst umrechnen und ev noch die Knochen bei den Hähnchen abziehen!

mmelch21
Beitragsersteller

Ich hab damals bei c.a 15 Leuten 6 kg Pulled Pork gehabt. c.a ein halbes kg is übrig geblieben.

Aber ich kann einfach ned einschätzen obs die Menge bei Hähnchen dann genauso passt.

Hatte Brötchen,Krautsalat und paar andere Sachen zum dazulegen.

blacksheepkills  13.07.2017, 10:38
@mmelch21

6kg Pork bei 15 Leuten spiegelt dann doch meine Rechnung wieder :)

Das halbe kg kannst du ja am nächsten Tag essen. Besser ein halbes kg zuviel, als das die Leute noch Hunger haben.

Ich weiß, dass es schwierig ist immer die richtigen Mengen zu finden.

Zudem weiß ich auch nicht, wie sich Huhn beim Niedergaren verhält, da ich das noch nie gemacht habe. Keine Ahnung ob das viel an Gewicht / Masse verliert.

Tipp von mir: Pulled Pork lässt sich super mit dem Rub einfrieren! Müsste mit Huhn auch klappen. Falls du zu viel haben solltest, dann einfach in den Tiefkühler damit :)

Ist zwar nicht so gut wie frisch, aber reicht für ein schnelles Abends, wenn mal keiner Kochen will :)

würd pro Huhn mit 3 Personen rechnen.

Kommt auch darauf an, wer die Gäste sind. Bei männlichen Sportlern unter 50 würde ich 9 Hähnchen a 1,4 kg planen, ansonsten bei gemischtem Publikum (jung, alt, männlich, weiblich) werden 7 Hähnchen reichen. Es gibt ja noch das Burgerbrot und sicherlich Salat und weitere Beilagen.