Pünktche/ Kreise am strahlend blauem Himmel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke mal, dass das nichts schlimmes ist. Es ist ganz normal, solche Pünktchen von Zeit zu Zeit mal zu sehen. Das menschliche Auge ist sehr lichtempflindlich, und wie du bereits sagtest, ist es ja so, wenn du in den strahlend blauen Himmel schaust. Mach dir also mal keine Sorgen :)

Deine Augen haben sich darangewöhnt das sie etwas wahnemen wenn du in die ferne siehst.Dein gehirn versucht die ganzezeit aus dem blauem Himmel ein sinnvolles Bild zu bilden. Das ist so änlich wie wenn du die ganze zeit auf eine stelle (zb. einer türklinke) starst und dann auf eine weiße Wand guckst. Dann bemerkst du den Effekt. Dein Gehirn zbw. deine Augen sind halt dan gewöhnt immer etwas zu sehen.

XD DAS phänomen ist völlig normal ^^ das sind kleine staubpartikel oder soo XD ich seh das auch immer ^^