Puddingschule- womit rechtfertigt sich diese Bezeichnung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da waren früher auch Wirtschaftsschulen drin, auf denen auch Hauswirtschaft gelehrt wurde, dazu gehört auch Kochen -- und natürlich Pudding kochen. Das ist so eine dumme, verächtliche Bezeichnung, geschaffen von Leuten, die glauben, Hausfrau wäre kein richtiger Beruf (aber die auch nicht für goldene Gurken bereit wären, diese Tätigkeit zu übernehmen).

In unserer Stadt gab es das auch. Das war eine Hauswirtschaftsschule. Und da hat man auch Pudding machen gelernt. Darum wurde das so genannt.