akne mit 19. noch in der pubertät?

3 Antworten

Leider ist Akne nicht nur eine Hautkrankheit während der Pubertät, sondern vielmehr eine durch meist Vererbung entstehende Hautkrankheit, ganz egal wie alt man ist. Die Gründe können sehr unterschiedlich sein: schlechte Ernährung, unverträglichkeit von bestimmten Stoffen, Stoffwechselprobleme, mangelnde Hygenie (wobei dies nicht heißt dass alle mit Akne nie duschen oder sich nie waschen) oder ganz einfach Pech, da man sie eventuell "vererbt" hat.

Der Hautartzt kann da mehr zu sagen, und kann deine Akne besser einschätzen. Vermutlich wird er dir erst eine Creme verschreiben und dann eventuell (je nach Härtegrad der Akne) Tabletten, die es in sich haben. Viel Glück!

MfG

Pickel werden auch durch schlechte Ernährung ausgelöst (Fettiges essen & zu viel Coffein welches Stresspickel verursachen kann) Schulter & Brust Bereich ist bei Leuten die Eiweißshakes, Pulver usw. Konsumieren keine Seltenheit falls du dazu gehörst.

Regelmäßiges waschen sollte bei dir ebenfalls drin sein mind. 1mal Täglich nur mit Wasser abduschen & alle 2-3Tage Duschgel verwenden.

Geh zu einem Hautarzt.