Pubertät - Wann endet die Pickelphase?

13 Antworten

Das ist bei jedem anders, kann aber schon lange dauern....

Das kann wirklich gaanz verschieden sein.

Ich, männlich, hatte meine Pickelphase ca. von 13-16, obwohl ich eher ein Spätzünder war/bin.

Aber evlt. ist das ja bei den Weibchen anders.

Es gibt aber auch noch ein paar Leute die mit 17/18 noch ziemlich krass Akne haben. Teilweise geht das auch noch weiter bis man viel älter ist, aber das ist eher selten.

LisaKazama
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Also viele Pickel hab ich eigentlich nicht mehr. Sie werden immer kleiner und weniger bei mir. Ab und zu bekomme ich mal wieder etwas größere aber, dass liegt meist daran das mich meine Kaninchen zu viel abgeschleckt haben u.s.w.

ich würde dir empfehlen zum hautarzt zu gehen! ich hatte selbst eine sehr sehr unreine haut, dann hat der hautarzt mir eine creme verschrieben dich ich immer abends anwenden sollte. seid dem ist meine haut fast komplett rein!

Hallo LisaKazama,

die Pubertät, Zitat aus meinem Tipp:

Die Pubertät kann im Alter von 10 Jahren beginnen und sich bis ins junge Erwachsenen Alter (bis zum 25.Lebensjahr) hinziehen.

Deshalb musst Du leider noch etwas Geduld haben,denn mit 14 Jahren bist Du noch mitten drin!

Es ist richtig,dass die Reinigung der Gesichtshaut die Grundlage einer reinen Haut ist,egal,ob Du in der Pubertät bist oder nicht.

Aber es kommt auch auf die Inhaltsstoffe der Pflege Produkte an,Garnier enthält viele chemische Inhaltsstoffe und die benötigt keine Haut.

Schonender und reizarmer wirken Natur Kosmetik Produkte wie z.B von Aok,die eine Linie extra für die junge Haut entwickelt hat,sie heißt "First Beauty"-bekommst Du u.a.im dm Markt.

Ein Make up ist für für die pubertierende Haut nicht geeignet,denn in der Zeit der Hormonumstellung produzieren die Talgdrüsen vermehrt Fett.Aus diesem Grund verstopfen auch die Poren und die Pickel,Pusteln oder sogar Akne können entstehen.Ein Make up hat eine sehr feste Konsistenz und kann die Poren zusätzlich verstopfen.

Ich rate Dir zu einem Mineralpuder,das Du auch über Deine Tagescreme geben kannst.

Und wie Du Deine Gesichtshaut zudem richtig pflegen kannst steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/pubertaet-die-pflege-der-gesicht-haut

Gruß Athembo

Ich hatte noch mit über 30 eine ziemlich scheußliche Haut... sorry!