Pubertät?

3 Antworten

Soviel zum Namen

ich denke das du in der Pubertät bist, auch Achselhaare hast und auch deinen ersten Samenerguss hattestd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache sehr viel SB

kevier288  06.09.2023, 14:58

Du wirst noch vor dem Winter alles erleben, was bisher noch nicht ging.

Samenerguss sollte normal mit 12-13 sein. istt selten erst mit 14. Wenns mit ende 15 noch nichtz ist Solltest zum Arzt und dich zum Facharzt überweisen lassen. Achselhaare und bart kommen öfter erst sehr spät. Stimmbruch merkte man bei mir auch nicht viel.

Schamhaare sind oft die ersten Anzeichen für die Pubertät. Diese sollte mit allem Drum und Dran von 10 bis 20 dauern, bei Mädchen 1-2 Jahre früher als die Jungs. Jungs kommen mit 12,9, also 13 in die Pubertät. Aber da gibt es noch einige Jahre Toleranz (-> Tanner-Stadien). Wenn sich bis 16, wann das schon endlich losgehen sollte, immer noch nix tut, dann ab zum Arzt. Wenn dir etwas merkwürdig vorkommt, gehe jetzt schon. Diese meine Antwort und überhaupt das Forum ersetzen keine Arztbesuche!.