Psychotherapeutin meldet sich nicht mehr warum?

4 Antworten

Frag doch mal bei deiner Krankenkasse oder deinen Hausarzt an wen du dich wenden kannst. Sicherlich gibt es auch einen Dachverband für Psychologen.

Vielleicht gibt dir die Psychotherapeutenkammer Auskunft, ob sie noch tätig ist.

Kann man da nicht hin gehen?

Melli652
Beitragsersteller

Oki ja auf die Idee bin ich noch nicht gekommen das blöde ist spontan kann ich da nicht hinfahren da ich über 1 stunde weit weg wohne und nur mit Bus oder Zug hin komme. Aber da könnte ich mir mal ein Tag frei nehmen und hinfahren. Danke hahah😂👍🏼

DocPsychopath  16.09.2020, 22:59
@Melli652

Ja. Und wenn niemand aufmacht: es gibt sicher Nachbarn. Die haben vielleicht gesehen, ob sie überhaupt noch kommt oder nicht.

Und wenn du so auch nichts fi ndest: bei der kassenärztlichen Vereinigung nachfragen, ob sie noch zugelassen ist.

Fall sie gestorben ist oder schwer erkrankt oder ausgewandert, legt sie die sicher nieder.

Vielleicht ist ihr was zugestossen.. 🙈

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachfrau Gesundheit, Lernende Dipl. Pflegefachfrau HF

Melli652
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Aber müsste ich dan nicht bescheid bekommen als Patient?

Cupcake4444  16.09.2020, 22:47
@Melli652

Wäre eigentlich die feine Art aber wie es aussieht nicht.. Ich würde da einfach mal hingehen und dann siehst du was dort ist oder eben auch nicht :)