Psychotherapeut als Nachbar?

2 Antworten

Frag sie ganz einfach. Sie wird da bereits eine Antwort darauf haben, denn du bist bestimmt nicht die einzige, die sie ab und zu auf der Strasse trifft. In den meisten Fällen ist das kein Problem, denn ihr grüsst euch ja nur kurz und haltet kein Schwätzchen. :)

Wenn es für dich kein Problem darstellt, wäre das schon mal gut. Für sie kann ich nicht sprechen, aber sie wird sich sicherlich nicht in deine/eure Privatsphäre drängen oder ähnliches. Sie wird es wohl professionell-diskret handhaben - Ihr wohnt gegenüber, aber das wars, jeder lebt wie jetzt auch. Ist die Therapie irgendwann zu Ende, ebenso.