Psychopathie oder Narzissmus?

2 Antworten

Naja

Ich kann der sagen wie ich mich als psychopath verhalte

Narzistisch bin ich leider nicht, dafür aber Sadist :))

Psychopathen sind eher mehr zurückhaltend, wenig Emotionen, kalt, Empathielos obwohl man allen anderen etwas anderes vorspielt, mit einer sogenannten Maske

Ich tue als wäre ich fröhlich und hibbelig unterwegs, so vertrauen mir Leute

Denn als psychopath macht man es sich ja nur schwerer wenn man von allen missachtet wird weil man offen über sich selbst ist

Psychopathen agieren meist strategisch

Leute um dich herum sind Werkzeuge

Denn sie erfüllen nur einen nutzen, wie Unterhaltung oder eine lästige Aufgabe

Wir agieren eher aus dem Hintergrund und sind meist manipulativ und charmant

Soziopathin auf der anderen Hand agieren unüberlegt

Sie sind anders als der Psychopath impulsiv und brauchen Bestätigung und Aufmerksamkeit

Dafür sind sie zu allem bereit

Das sind die Arten der Psychopathie

Soziopath, impulsiv und Aufmerksamkeitsgeil

Und Psychopath, zurückhaltend und manipulativ

Enjoy ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Splissie
Beitragsersteller

Ja da sehe ich mich darin mit dem Schauspielern. Aber ich kann es trotzdem noch nicht zu Narzissmus abgrenzen

NameNotFound123  07.07.2024, 22:28
@Splissie

Wenn du narzistisch veranlagt bist, bist du wahrscheinlich soziopath

Denn so verhalten die sich

Wenn du eher zurückhaktend und schauspielerisch bist, dann psychopath

Splissie
Beitragsersteller
@NameNotFound123

Ja, das kann sein. Keine Ahnung. Bald frage ich meinen Psychologen

Splissie
Beitragsersteller
@NameNotFound123

Wir können uns eigentlich nicht verändern. Bzw wollen es nicht. Die Behandlung ist sehr schwierig. Für mich wäre es schmerzhaft, anzufangen, mich anzupassen

NameNotFound123  07.07.2024, 22:47
@Splissie

Ah, anpassen? Das mache ich schon seit Jahren

Du siehst dass einer etwas macht das gut ankommt? Bamm, jetzt machst du es auch

So läuft das bei uns

Und Behandlung macht eh keinen Sinn, außer du bist therapierbar und soziopath

BaoaB  08.07.2024, 02:11
@Splissie

Eigendlich erlich nicht nur wenn er geheilt ist 😂😅

Splissie
Beitragsersteller
@BaoaB

Für die Heilung muss er aber erst erkennen, dass er einer ist und hat sich dann vor der Heilung therapieren lassen...

Also als narzisst würde man niemals sagen das man ein Narzisst ist da man denkt man tut unter das richtige

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ‎(Arbeit) ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

Splissie
Beitragsersteller

Irgendwann merken aber auch selbst Narzissten, dass etwas nicht stimmt

BaoaB  08.07.2024, 02:12
@Splissie

Eigendlich erlich nicht außer sie sind geheilt 😂😅

Splissie
Beitragsersteller
@BaoaB

Für die Heilung muss er aber erst erkennen, dass er einer ist und hat sich dann vor der Heilung therapieren lassen...

BaoaB  08.07.2024, 22:25
@Splissie

Stimmt aber das erkennen gehört ja sowieso zur Heilung dazu