Psychopath spielt mit meinen Gefühlen, will, dass ich mich in ihn verliebe?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke wichtig ist dass du dir bewusst machst dass es bei der ganzen Sache gar nicht um ihm geht. Also, es geht nicht um ihn als Person, es geht nicht um ihn als Mensch und es geht nicht darum dass deine Gefühle für ihn so stark sind. Sondern die Gefühle die du zu dir selbst hast auf Grund dessen was er macht. Er an sich ist es nicht der deine Gedanken nicht loslässt, was dich eigentlich festhält ist sehr wahrscheinlich dass du dich so viel mit ihm beschäftigst weil er einen Punkt bei dir getroffen hat der dich an dir selbst zweifeln lässt und an dem du dich fragst warum du quasi dich hast mitreißen lassen - gerade weil du es eigentlich besser wusstest. Ist eher etwas was mit dir selbst zu tun hat als mit ihm, enttäuscht von dir selbst und du möchtest das nicht auf dir sitzen lassen weil dir wichtig ist dass er nicht so über dich denkt weil du selbst auch nicht so von dir denken willst.

Seh das als Chance dich selbst wieder zu finden, zu finden was der mögliche Auslöser war dass du bei seiner Masche mitgespielt hast und schau in dich selbst rein ob es etwas gab zu dem Zeitpunkt was dir gefehlt hat, sei es Zuneigung, Aufmerksamkeit, vielleicht auch Hoffnung, Selbstwertgefühl, was auch immer - kann ganz vieles sein.

auch wenn es ihm eigentlich nur um sich selbst ging, mach dir bewusst dass es bei Situationen für dich und die anderen Frauen eigentlich meist auch nicht um ihn geht - sondern es auch nur so weit kommt weil du selbst etwas mit dir zu klären hast und ins reine bringen willst

Was soll dich groß an ihm so sehr halten? Du sagst selbst da war keine Tiefe in den Gesprächen und charakterlich war er nicht gerade vielseitig sondern oberflächlich und hat nur Köder ausgeworfen die eigentlich keinen Bezug haben zur Realität und eurem Verhältnis zueinander. Der Typ an sich überzeugt dich ja nicht mal menschlich. und eine tiefe Bindung hattet ihr ebenso wenig.

Ich würde ihn einfach ignorieren, er rechnet sicher damit dass du es irgendwann merkst und deswegen gehört es zu seinem Plan, dass du sauer auf ihn bist.

Ich würde nicht mehr mit ihm schreiben, und vielleicht, wie du gesagt hast, tolle Bilder posten auf denen zu sehen ist, wie gut es dir geht.

Suche dir eine andere Person die seine Lücke füllt, dann hast du auch schnell keine Gefühle mehr für ihn und sein Plan geht nicht auf :)

Hey. Ich hab deinen ganzen Text gelesen. Ich kenne Das selbst. Also mit emotionaler Manipulation. Nur etwas anders. Bei mir waren es Komplimente und dann Abwertung und wenn ich den Kontakt abgebrochen hab kam er angekrochen und hat sich entschuldigt und dann ging es wieder im selben Kreis los..

Man kann solche Leute nicht vergessen. Ich hab das nicht vergessen. Wenn man eine innere Leere hat, dann muss man sie anders füllen. Du denkst, dass er deine innere Leere füllt indem du scheinbare Komplimente bekommst..sobald sie weg sind gierst du wieder danach. Ich kam von dem Typen weg indem ich den Fokus auf positive Kontakte gelenkt hab und diese mehr aufgebaut und gefestigt hab. Du musst dir selbst genügen und dir selbst etwas wert sein um von so toxischen Personen fern zu bleiben. Das bringt dir gar nichts ausser kurzfristige Befriedigung. Genauso wie Schokolade es auf Dauer nicht bringt, wenn man eigentlich das Bedürfnis nach anderen Dingen hat und sich Geborgenheit durch Schokolade herholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nicht erkennen, dass er ein Psychopath ist. Du aber schon eher. Allerdings finde ich diesen Begriff sowieso sehr fragwürdig und würde ihn nie benutzen. Du solltest es auch nicht tun. Überlasse psychische Bewertungen bitte Fachleuten wie Psychologen/Psychiatern. Lies nicht so viel im Internet! Wie man sieht, macht dich das nur verrückt und verzweifelt. "Breadcrumbing" ist insofern falsch, als dass ihr niemals eine Beziehung hattet und, wenn ich es richtig verstehe, euch nicht einmal persönlich kennengelernt habt.

Wie lange willst du diesen (sorry!) kindischen und unreifen Quatsch zwischen euch eigentlich noch mitmachen? Ich kenne niemanden (weder Mann noch Frau), der sich soetwas gefallen läßt.

Du unterstellt ihm, er würde sich immer dann melden, wenn du gerade dabei bist, ihn zu vergessen. Das ist natürlich nur eine Interpretation und Einbildung. Woher soll er, wenn er länger nichts von dir gehört hat, wissen, dass du gerade psychisch mit ihm abschließt?

Rache ist wirklich das Allerdümmste, was du machen kannst. Dann steigerst du dich nur noch mehr in alles hinein und das mit der Konsequenz, dass DU noch mehr unter allem leidest als jetzt schon. Ihm wird es ziemlich gleichgültig sein. Du gewinnst also mit Rache nichts, aber auch gar nichts, sondern schadest dir nur selbst und nicht ihm.

Mache endlich Schluß mit der Angelegenheit. Blockiere ihn überall, antworte nicht mehr usw. Dann gewinnst du endlich Abstand, den du jetzt niemals haben wirst und mit Rache noch weniger bekommst, und vergißt ihn langsam.

Deinen langen Text beantworte ich kurz und knapp. "Macht hat nur der, dem man sie gibt". Und diese Macht gibst Du ihm.

Mit Rachegefühlen überreichst Du dem anderen auch das Zepter der Macht. Rache oder Hass ist das gleiche wie Liebe, nur negativ gepolt. Deshalb schätzen es Psychopathen durchaus, wenn man ihnen negativ begegnet, denn dadurch erfahren sie auch Aufmerksamkeit.

Die schlimmste Strafe für einen Psychopathen ist es, komplett ignoriert zu werden. Probiere es aus, und schaue zu, was er alles versucht, um Dich wieder zu gewinnen. Das ist wie mit Drogen, die Dich ständig locken. Lass es einfach, oder lebe mit den Konsequenzen.