PSychopath mit borderlinerin zusammen. Hat die Beziehung eine Chance?

4 Antworten

Hallo,

Es ist möglich aber wie jede Beziehung mit Gefahren verbunden. Borderliner können auch das Herz eines kalten Psychopathen erobern da diese anders und intensiver lieben als normale Menschen. Habe dies am eigenen Leib erfahren.

Man sollte es versuchen. Aber mit Vorkehrungen. Eventuell ganz offen ansprechen das man 1 mal im Monat gemeinsam zu einem Psychologen/Therapeut oder wenn er mit macht zum Hausarzt des Vertrauens gehen.

Beide Partner müssen sich auf die Beziehung einlassen auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden.

Ich wünsche euch beiden oder den beiden die es betrifft alles gute.

Neu1245
Fragesteller

Naja dann lieben diese menschen ja alles über deren weg läuft mit leib und seele. Also hauptsache Partner.  Dann juckt mich ihre liebe nicht . Danke für die Antwort

JuM38  24.09.2023, 09:00
@Neu1245

Wenn du das so siehst, dann der Psychopath auch, der kann ja auch nicht allein sein. Eben hast du dich als Psychopath geoutet, wenn ich das richtig verstanden hab.

tabstabs  11.11.2015, 17:34

Nein die lieben weiß Gott nicht alles und jeden. Diese Liebe ist schon sehr sehr gezielt. Aber wenn es jemanden trifft dann meistens relativ stark.

Keine Beziehung ist optimal und einfach. Und solche Beziehung ganz sicher nicht. Und auch ich habe nach einiger Zeit gemerkt auch wenn es sehr lange gedauert hat das es sich lohnt.

ich bin borderliner und mit einem Psychopathen, der auch Narzisstische Züge hat zusammen. Ich sag euch es ist alles andere als einfach und schön. Wenn ich meine „ Ausraster“ habe, ignoriert er mich teilweise einfach oder wenn ich am weinen bin dreht er sich um und schläft wie ein Baby oder er geht einfach zu Freunden. Ich sitze dann da versuche irgendwie klar zu kommen und wenn er Nachhause kommt bekomme ich dann die ganze Schuld und so Sätze an den Kopf geknallt wie „ du hast überreagiert, du übertreibst, du bist verrückt“. Er will dann aber auch meistens am selben Abend noch miteinander schlafen oder einen Liebesfilm gucken obwohl man 7 Stunden gestritten hat und wenn man sagt man hat gerade keinen Nerv dafür dann dreht er sich weg und schläft. Er ist kaum Kompromissbereit. Er empfindet keine Schuldeinsicht, weil das für ihn Schwäche bedeutet( liegt wahrscheinlich auch am Narzissmus). Er empfindet keine Empathie. Dass heißt wenn ich fertig, am Boden bin, demütigt er mich weiter anstatt mir hochzuhelfen. Er kann sich die größte Sch*** leisten, und wird meistens die Schuld auf dich schieben. Er wird seinen Fehler nicht erkennen. Er wird dich zur Weißglut provozieren, und dann wenn du ausrastetest und dir z.B. mal die Hand ausrutscht, wird er dich als Psycho oder Gewalltätig darstellen. Das Problem ist das Borderliner 9x stärker fühlen und Psychopathen kaum Gefühle haben. Dadurch kann der Psychopath den Borderliner niemals richtig verstehen und der Borderliner wird nicht ernst genommen. Letztendlich wird der Borderliner daran kaputt gehen und den Bezug zur Realität verlieren, er empfindet seine Gefühle nicht mehr als wichtig, weil sie vorher schlecht geredet wurden und ist meistens noch emotional abhängig, was der Psychopath auch so geplant hatte, sodass er große Schwierigkeiten hat sich zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann das funktionieren, warum denn auch nicht?

Keine Chance!
Vielleicht fühlt der Psychpath keine Liebe dann ergibt es eh kein Sinn und die Probleme der Borderline Dame werden ihn immer weniger jucken!