Psychologiestudium in Holland - alles auf Englisch?

6 Antworten

Vielleicht gibt es dort deutschsprachige Unis.

nein - in holland spricht man hollaendisch/niederlaendisch..

um dem stoff folgen zu koennen musst du die landessrpache beherrschen.

Natürlich ist nicht jedes Psychologiestudium in den Niederlanden auf Englisch, die meisten Studiengänge sind auf Niederländisch. Es gibt aber mindestens in Leiden eine Uni, die einen internationalen Bachelorstudiengang in Psychologie anbietet - der ist komplett in Englisch. Und dort gibt es auch Masterstudiengänge komplett in Englisch.

FataMorgana2010  24.02.2014, 10:51

Dasselbe gibt es auch in Rotterdam und in Groningen, dass sind die Unis, die ich auf Anhieb dafür gefunden habe. Da ist jeweils das komplette Studium auf Englisch.

Wenn du dich zum Herbst 2014 bewerben willst, ist allerdings Eile geboten. Meist musst du Englischkenntnisse, z. B. TOEFL nachweisen. Und das dauert ein wenig.

Alles auf Niederländisch.

Bei meiner Nichte, sie war in Groningen, war das meiste auf Niederländisch.