Psychologiestudium in Deutschland mit 1.6?

5 Antworten

Am besten du Bewirbst dich an allen Unis die das Studium anbieten, denn wenn du dich garnicht beworben hast ,kannst du ja nichtmal hoffen das du angenommen wirst. Ich wünsche dir viel Erfolg habe auch vor Psychologie zu Studieren sind aber noch ein paar Jahre, würde mich sehr freuen wenn du mir schreiben kannst ,ob du angenommen wurdest. Damit ich mir ein Bild machen kann ob Ich mein Durschnitt besser schaffen müsste. 😀 Liebe Grüße Pam.

manureindl1998
Beitragsersteller

mach ich gerne ist aber noch ein halbes jahr hin weiss nicht ob ich da dran denke

PamPamela  15.01.2017, 11:58

Danke, ich hoffe du vergisst es nicht.

manureindl1998
Beitragsersteller
@PamPamela

Hallo Pamela ich hab das grade erste wieder gelesen. Sorry hab es doch vergessen. Falls es noch relevant ist: ja wurde genommen in Saarbrücken.

An mehreren Unis bewerben und Wartesemester einplanen, ganz einfach. Dann musst du dir halt in der Zwischenzeit eine andere Beschäftigung suchen. Diese Ratschläge nach Holland oder Österreich zu gehen halte ich für Schwachsinn. In Deutschland haben Psychologie Studenten die die Universität zu den regulären Bedingungen abgeschlossen haben oft schon Probleme mit der Jobsuche dann werden sie jemanden nehmen der denkt er könne den NC freien Weg über Holland nehmen. Österreich kannst du versuchen, da gibt es keinen NC dafür dementsprechende Aufnahmeprüfungen.

Agronom  15.01.2017, 16:06

Ein NC ist kein Qualitätskriterium.

AppleTea10  15.01.2017, 17:05
@Agronom

Was nicht heißt, dass es uninteressant ist so man studiert und unter welchen Voraussetzungen und erfahrungsgemäß wird darauf schon Wert gelegt auch wenn es nicht offen gesagt wird.

Glaub an dich und bewirb dich einfach. Wirst ja dann sehen, wie es läuft.

Sanja2  15.01.2017, 11:09

Das wäre aber nicht sehr klug. Wenn man halt mal schaut, dann schaut man ziemlich doof aus wenns man hinterher ohne Studienplatz dasteht. Es ist also durchaus klug sich über seine Möglichkeiten gut zu informieren. Da hilft auch alles an sich glauben nichts, denn für die Studienplatzvergabe zählt erst mal der NC

Es gab neulich hier bei GF eine Übersicht zu lesen, welche Uni welchen Schnitt für ein Psychologiestudium fordert.1,6 reicht an den allermeisten Unis nicht, bei einigen wenigen aber schon. Ich habe mir aber nicht gemerkt, welche das waren. Google hilft.

Wenn es nicht unbedingt in D sein muss, dann vielleicht in Holland.

Knoerf  15.01.2017, 11:10

Oder Österreich ;) .