Psychologie?

1 Antwort

Was ist das für ein Therapeut? Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass das Erstgespräch nicht persönlich stattfindet.

Hellomehelp
Beitragsersteller

Werde es online machen da der Arzt nicht aus der Nähe kommt relativ günstig ist da ich es nicht auf deutsch mache sondern auf ner anderen Sprache die ich mindestens genau so gut beherrsche

florestino  01.07.2024, 16:28
@Hellomehelp

Ist das wirklich ein Arzt? Erkundige dich bitte unbedingt nach der fachlichen Qualifikation. Es gibt auch Heilpraktiker für Psychotherapie. Das ist von der Ausbildung absolut nicht vergleichbar. Und wie wird die Therapie bezahlt? Hat der Arzt überhaupt eine Zulassung für Deutschland?

florestino  01.07.2024, 16:38
@Hellomehelp

Ein Dr. der Psychologie ist kein Arzt sondern ein Psychologe. Und der braucht eine Zulassung, um als Psychotherapeut zu arbeiten.

Hellomehelp
Beitragsersteller
@florestino

Was spricht denn dagegen diese Personen habe ( viele zu Auswahl sind aufjedenfall ausgebildet ) soll ich dies als Ausrede nutzen und diese nicht in Anspruch nehmen bitte antworte auf meine frage ich verdrück mich schon jahrelang davor du hilfst mir dabei aktuell nur eigentlich 😂😂😂

florestino  01.07.2024, 16:57
@Hellomehelp

Wenn du eine Therapie brauchst, dann sollst du sie auch in Anspruch nehmen, aber bei jemandem, der die nötige Qualifikation und Zulassung hat.

Hellomehelp
Beitragsersteller
@florestino

Ich bin mir sehr sicher dass diese wahre Psychologen sind