Psychische Probleme?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

zum einen solltest du einen Psychiater aufsuchen. Hier bekommst du einen schnelleren Termin und er kann Medikamentös dir helfen. Einen Termin bei einem Psychiater zu bekommen ist enorm schwierig. Lass dich auf die Wartelisten setzen und nicht nur bei einem. Es wird aber dauern.

Ein weiterer Weg ist ein Psychologe. Er darf dir keine Medikamente geben, noch Themen der Psychotherapie bearbeiten, allerdings kann er dir Bewältigungsstrategien etc. an die Hand geben.

Im Internet über ggf. Hobbypsychologen würde ich es nicht versuchen ;-)

Dafür haben diese o.g. Menschen lange studiert.