Psychisch kaputt durch viel stress in der arbeit. Wie wird meine krankheit vom arbeitgeber bewertet?

2 Antworten

Aufgrund einmaligem Verschlafen direkt eine Abmahnung zu erhalten ist völlig unverhältnismäßig. Sind da vielleicht vorher noch andere Dinge vorgefallen?

Wenn es Dir seit Wochen bereits nicht gut geht, dann solltest Du Dir selbst zuliebe eine Auszeit nehmen. Lass Dich länger krankschreiben, wobei das ein Facharzt vornehmen sollte, denn der Hausarzt wird dies nicht tun aufgrund gesetzlicher Vorgaben durch die Krankenkasse. Lass Dich also am besten gleich an einen FA für Neurologie/Psychiatrie überweisen. Ob Du danach nochmal zu Deinem alten AG zurück möchtest oder nicht, kannst Du ja dann immer noch entscheiden. Ich würde mich auch gedanklich zunächst völlig rausziehen. Wenn Du erstmal im Burnout gelandet bist, hilft Dir sowieso kein AG. Dann kriegst Du höchstes noch einen Tritt in den Allerwertesten. Spreche aus Erfahrung.

Alles Gute!

Ich hab vor weiterhin zu bleiben aber diese Abmahnung muss zurückgenommen werden weil sie eben nicht Verhältnismäßig ist

Ein Zuspätkommen berechtigt sehr wohl eine Abmahnung.

Da sind die Gründe, die in dir liegen, nicht maßgebend.

Und ob der Chef komisch oder oder ist, ist auch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik