Bahn und bus Streik am Freitag,zahlt Arbeitgeber taxi?

7 Antworten

Ein Anrecht hast Du auf beides nicht. Dein Arbeitsort steht im Arbeitsvertrag. Der Weg dorthin ist Deine Sache. Sonst rede mit Deinem Chef, ob Du für den Tag Urlaub nehmen darfst.

Grundsätzlich nicht.

Du kannst ihn aber fragen.

Wie du bei einem Streik zur Arbeit kommst ist dein eigenes Problem das hat den Arbeitgeber nicht zu interessieren und nein er bezahlt auch nicht dein Taxi.

Fernzubleiben kommt arbeitsverweigerung gleich und ist ein Grund für eine fristlose Kündigung

Nein, das Taxi musst du selbst bezahlen, oder du fährst mit dem Fahrrad zur Arbeit, oder du läufst.

Du bist ganz alleine dafür verantwortlich rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.