Psychisch abwesend, ich fühle mich seit Monaten sehr unkonzentriert - unwohl, habe Realitätsverlust, Probleme der Wahrnehmung, Sehvermögen ist beeinträchtigt?

Ich hatte bereits psychische Hilfe, es hat nichts Gebracht, sie meinte ich hätte eine etwas kleinere Form von einer Angst-Störung.

Ich bin 17 Jahre alt.

6 Antworten

Ist am 8. Dezember etwas bestimmtes passiert?

Geh vielleicht mal zum Arzt um zu klären, ob das etwas physisches ist. Falls an dem Tag etwas passiert ist, könnte das auch eine posttraumatische Belastungsstörung sein. Ich hatte sowas ähnliches mal und mir wurde gesagt, dass man das Dissoziation nennt.

Christianik1
Beitragsersteller

Ich hatte schon psychische Hilfe... es hat absolut nichts gebracht, sie meinte ich hätte eine kleine Form von einer Angst-Störung

bist du so um die 12-13 jahren ? dann bist du in die pubertät gekommen und deine hormone spielen verrückt. viel solltest du damit doch mal zu deinem kinderarzt gehen , um ihm das alles mal zu erzählen,damit du klarheit bekommst. besprich es mit deinen eltern und bitte sie um einen arztbesuch

Christianik1
Beitragsersteller

Nein ich bin bereits 17 Jahre alt und habe auch mit 17 bekommen, wenn man das so sagen kann

Für mich klingt das keineswegs nach einer Angsststörung. Eher nach einer Derealisationssstörung und/oder einer leichten Depression.

Habe ich ebenfalls und würde es genauso beschreiben wie du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Christianik1
Beitragsersteller

Hey kann man dich irgendwie erreichen? @Twihard2002 könnte ehrlich etwas Hilfe gebrauchen... kennst dich ja anscheinend aus... weiß Immernoch nicht was es ist und es nervt ehrlich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr

Twihard2002  15.04.2020, 13:42
@Christianik1

Ich bin kein Experte, habe nur alle Diagnosen selbst und daher einiges an Erfahrung mit Behandlungen und dem Leben damit. Habe aber tatsächlich schon viel ausprobiert und kann dir gerne mein Wissen weitergeben. Schreib mir gerne eine privat Nachricht:)

Hey! Ich hoffe, dir geht es mittlerweile besser! Kann dich gut verstehen, hatte auch mal ähnliche Symptome durch meine Generalisierte Angststörung! Unglaublich was sowas auslösen kann!

Falls du wen zum Reden brauchst, melde dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 das genaue Datum ist der 8. Dezember 2019

ist da was Bestimmtes passiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

Christianik1
Beitragsersteller

Ich war ein Gelegenheitskiffer...

Ich kann es irgendwie nicht auf den Konsum beziehen weil der Rausch an dem Tag komplett normal war und gar nichts schlechtes an sich hatte, ich habe nach dem Tag auch kein joint mehr geraucht, weil ich dachte, dass es vielleicht etwas damit zu tun haben kann....Klingt aber komplett unrealistisch wenn man Monate wegen so etwas Probleme kriegt. Gerade weil Cannabis nicht lange im Körper bleibt und der Körper es auch abbauen kann

DasPferdechen  05.04.2020, 14:53
@Christianik1

andauernde Derealisation und Depression sind aber typisch durch Cannabis

also ich denke, dass es vom Kiffen kommt und du mal zum Psychiater gehen solltest (nicht Psychologe)