Psremote verbindet sich unterwegs nicht wieso?

1 Antwort

Hey

Ich hab keine direkte Lösung,

aber evtl eine mögliche Ursache. Sony empfiehlt für die Onlinefunktionen im Router bestimmte Ports für die Konsole freizuschalten.

Statische Portfreigaben einrichten Fritz.Box

Sollten Online-Spiele weiterhin nicht zustande kommen oder abbrechen, richten Sie die erforderlichen Portfreigaben manuell ein:

  1. Richten Sie in der FRITZ!Box statische Portfreigaben für die vom PlayStation Network (PSN) verwendeten Ports und IP-Protokolle ein (Quelle: PlayStation Benutzerhandbuch):
  • TCP-Ports: 80, 443, 3478-3480
  • UDP-Ports: 3478-3479
  1. Falls das Online-Spiel neben den Ports für das PlayStation Network noch weitere Ports verwendet, richten Sie in der FRITZ!Box Portfreigaben für diese ein. Für die Fußballsimulation FIFA 21 benötigen Sie beispielsweise zusätzlich folgende Portfreigaben (Quelle: EA Hilfe):
  • TCP-Ports: 1935, 3659, 10000-10099, 42127
  • UDP-Ports: 3074, 3659, 6000

Beim Speedport (Telekom) ist das ganze noch einfacher, da die Telekom dafür extra Rollen angelegt hat, die du dann nur dem Gerät zuordnen brauchst.

Das kannst du gern mal machen. Damit sollte dein NAT-Typ auch auf "offen" gehen.

Dann kann es sein, dass dein Router generell Fernzugriffe ablehnt. Das kann man aber auch erlauben.
Genauso kann deine PS5 die Fernzugriffe ablehnen. Dazu einfach mal in den entsprechenden Einstellungen überprüfen, ob auch alle Funktionen die du nutzen möchtest freigegeben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung