PSN Konto von PS5 entfernen?
Hallo ihr lieben,
ich hätte da eine kurze Frage und hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Und zwar hatte ich meinem jetzt Ex Freund meine PSN Kontodaten gegeben, damit ich auch bei ihm spielen konnte, wenn ich bei ihm war. Ich habe ihn jetzt darum gebeten dass er meinen Account bitte von seiner PlayStation entfernen soll, aber er weigert sich. Daher habe ich im Internet beide Konsolen deaktiviert, da ich eine PS4 habe und er eine PS5 und habe danach mein Passwort geändert.
Ich musste mich daraufhin auf der PlayStation auch neu anmelden, sowie in der App. Das Problem ist jetzt aber dass in der App jetzt steht dass „meine PS5“ als angemeldete Konsole verknüpft wird.. Heißt das jetzt dass er immer noch Zugriff auf mein Konto hat, ob ich das Passwort nun geändert habe oder nicht, oder was bedeutet das jetzt?
Ich habe meine PlayStation jetzt primär eingestellt und unter der Geräteverwaltung wird er jetzt auch nicht mehr angezeigt, nur habe trotzdem ein ungutes Gefühl dass er trotzdem noch Zugriff hat, da er nämlich auch immer Sprüche rausgehauen hat, wie ich lösche deinen Account oder solche Sachen.
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, danke schonmal im Voraus. ☺️
2 Antworten
Da nur eine Konsole die primäre Konsole sein kann, ist es eigentlich ausgeschlossen, dass er weiterhin Zugriff hat.
Und deinen Account löschen kann er überhaupt nicht, wenn er nicht deine Zugangsdaten hat, welche du ja geändert hast. 🙃
Okay Dankeschön, das beruhigt mich schonmal etwas. ☺️
Nein alles save und beim nächsten Mal wenn du dein Account bei Freunden auf die Konsole packst, einfach mit Code zusätzlich sicher dann können Freunde ohne weitere dein Account nicht verwenden. Zumal für jede Änderung zum Glück noch Passwort eingegeben werden muss.