PS5 Wlan fehlgeschlagen?
Hi, es ist 3 Uhr nachts und ich möchte einfach nur Fortnite spielen, jedoch taucht seit neustem dieses Problem mit dem Wlan auf, was mich dazu verleitet die s**** konsole mitten in der Nacht aus dem Fenster zu werfen. Immer wieder zeigt es an, dass die Wlan verbindung fehlgeschlagen ist, dann starte ich die playsi neu, es geht 3 min, dann ist es wieder weg. Wir haben auch einen neuen s€,€;€:& magenta telekom wlan router, ich verstehe nicht was damit falsch ist. Ich kann legit nichts mehr spielen. Das Wlan geht überall sonst, Tv, Handy, alles. Scheinbar haben sehr viele Leute dieses Problem, aber keiner weiß was zutun ist. Ich habe schon alles probiert, Wlan router aus und an, Dns manuell eingeben, lan kabel. Woran liegt es nun wirklich? Sagt ihr ich soll das Ding und alles was ich habe verkaufen und nen Pc kaufen?
Gunna
1 Antwort
Kannst du die ps5 per lan Kabel anschließen?
Wenn nicht noch paar dinge zum ausprobieren,
im router:
wifi 6 (ax) deaktivieren,
und oder wpa 3 auf wpa 2 ändern und pmf deaktivieren
Warte, wenn es per lan auch nicht geht, brauchst du das eigentlich gar nicht zu probieren, da die Einstellungen nur auf das wlan bezogen sind.
Daher hab ich noch paar fragen. wenn du die ps5 per lan anschließt, hast du dann gar kein internet auch, oder nur sehr langsames?
es geht garnicht. Ich kann mich quasi nicht verbinden und es sagt fehlgeschlagen. ich bin mir sehr sehr sicher dass irgendwas nicht mit der ps kompatibel ist und es nicht daran liegt dass das wlan schlecht oder schwach ist ._. Wenn ich ps aus mache und wieder anmache geht es kurz, dann wieder nicht. manchmal geht es aber auch 3 h ohne probleme
Als du dns geändert hast war das befor oder nachdem du lan getestet hast? Schau nach, dass in der ps5 alles auf auto steht, dns . Und kannst du mal schauen, ob das Kabel richtig sitzt im router und in der ps5? Vlt ist da ja irgendwas locker. oder versuch ein anderes lan Kabel.
es stimmt alles. Ich denke die ps server haben schwierigkeiten
Seit wann treten denn die Probleme auf, bzw exact seit dem du den router hast? Sonst einfach mal bei telekom Störung jetzt anrufen, müssten24h offen haben. Hast jetzt dann vlt sogar das gluck nicht warten zu müssen
habe doch gesagt dass ich lan kabel schon versucht habe. Aber danke für die anderen tips. wie mach ich denn das? also wifi 6 deaktivieren und das andere?