Ps5 verkaufen?

3 Antworten

Bei privaten Kauf ist kein Vertrag notwendig. Solange ihr beide einigt, ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Wenn er bezahlt hat, ist alles abgeschlossen

Kannst ihn ja fragen ob er bereit wäre einen Zettel zu unterschreiben, dass er sie erhalten hat, bzw. Du ihm unterschreibst, dass Du das Geld bekommen hast.

Muss ja nicht direkt ein Vertrag sein.

Einfach selbst in ein, zwei Sätzen formulieren dass er die Ware bekommen hat, bezahlt hat und dass die Ware dem beschriebenen Zustand entsprach (sofern er sie anschaut). Dafür braucht man kein Musterformular.

So handhabe ich das bei teureren Privatverkäufen.