Ps5 spielen mit IPad als Bildschirm?

3 Antworten

Einen hdmi auf usb c adapter. Dann müsste es gehen ich weiß aber nicht ob apple das zulässt

Klabberbabber
Beitragsersteller

Den Adapter hab ich, nur tut sich nichts beim anschließen. Gar keine Reaktion und dann frag ich mich wozu der Adapter hergestellt wird, wenn der eigentlich nicht brauchbar ist 🤨 ich schätze es muss eine App oder so geben, mit der man das Signal sichtbar machen kann

PauliLP  06.01.2021, 15:26
@Klabberbabber

Der Adapter ist dafür da, um den Bildschirm vom iPad auf einen anderen Bildschirm zu übertragen, nicht umgekehrt

lieberanonym99  06.01.2021, 15:28
@PauliLP

Normalerweise ist das bei USB C scheißegal! Bei meinem Laptop geht das ohne Probleme, Apple halt wieder

Das geht nicht, da das iPad keinen HDMI-Input unterstützt. Ist auch nicht geblockt von Apple, sondern das iPad ist einfach nicht dazu in der Lage. Die richtige Schnittstelle am Mainboard fehlt

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Klabberbabber
Beitragsersteller

Als 2. Pc Bildschirm kann ich es doch auch benutzen, also Hdmi Input geht schon

Klabberbabber
Beitragsersteller
@PauliLP

Ja! Definitiv. Es spinnt nur rum wenn ich es als primären Bildschirm nutzen will.

Klabberbabber
Beitragsersteller
@PauliLP

Geht sogar mit Windows, deswegen verstehe ich es nicht

Das IPad unterstützt nur einen HDMI-Output, das heisst nur ein Bild/Audio-Signal zu einem anderen Gerät (Monitor, etc.).

Dem entsprechend kannst du dein IPad nicht als Bildschirm für die PS5 benutzen.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung