Ps5 spielen mit IPad als Bildschirm?
also ich hab das neue IPad Pro 2020 und dazu auch einen Adapter, dass ich es mit Hdmi Kabel verbinden kann. Ich würde das gerne nutzen, als Ausweichoption, um mit der Ps5 darauf zu spielen. Bzw das Bild zum Spiel anzuzeigen. Was brauche ich, um das Hdmi Signal auf dem IPad sichtbar zu machen?
Man kann das IPad auf jeden Fall als Bildschirm Erweiterung nutzen, das weiß ich. Leider finde ich aber nichts, wie ich es anstelle, das Ipad als primären Bildschirm einzustellen.
vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Tricks
3 Antworten
Einen hdmi auf usb c adapter. Dann müsste es gehen ich weiß aber nicht ob apple das zulässt
Dann hat apple das geblockt würde Ihnen gleich sehen
Der Adapter ist dafür da, um den Bildschirm vom iPad auf einen anderen Bildschirm zu übertragen, nicht umgekehrt
Normalerweise ist das bei USB C scheißegal! Bei meinem Laptop geht das ohne Probleme, Apple halt wieder
Das geht nicht, da das iPad keinen HDMI-Input unterstützt. Ist auch nicht geblockt von Apple, sondern das iPad ist einfach nicht dazu in der Lage. Die richtige Schnittstelle am Mainboard fehlt
Als 2. Pc Bildschirm kann ich es doch auch benutzen, also Hdmi Input geht schon
Das IPad unterstützt nur einen HDMI-Output, das heisst nur ein Bild/Audio-Signal zu einem anderen Gerät (Monitor, etc.).
Dem entsprechend kannst du dein IPad nicht als Bildschirm für die PS5 benutzen.
MfG
Den Adapter hab ich, nur tut sich nichts beim anschließen. Gar keine Reaktion und dann frag ich mich wozu der Adapter hergestellt wird, wenn der eigentlich nicht brauchbar ist 🤨 ich schätze es muss eine App oder so geben, mit der man das Signal sichtbar machen kann