Ps5 Primäre aktivieren?

2 Antworten

Konsolenfreigabe und Offline-Spiel wird automatisch auf der PS5®-Konsole aktiviert, mit der du dich zum ersten Mal beim PlayStation™Network angemeldet hast. Um  Konsolenfreigabe und Offline-Spiel auf einer neuen PS5-Konsole zu aktivieren, befolge diese Schritte:
Gehe zu  Einstellungen >  Benutzer und Konten >  Andere >  Konsolenfreigabe und Offline-Spiel.
Wähle  Aktivieren oder  Deaktivieren aus.
Wenn du eine andere PS5-Konsole aktiviert hast, deaktiviere die vorherige Konsole, um eine neue PS5-Konsole zu aktivieren.

Quelle

Diese Schritte muss dein Kumpel aber bei deiner Konsole machen. Also Benutzer erstellen -> PSN Benutzer + PW von deinem Kumpel hinterlegen und dann mit diesem Account die oben genannten Schritte durchführen.

Der Download vom Spiel muss ebenfalls durch den Account deines Freundes gestartet werden.

Lg

lukas123893
Beitragsersteller

Hab ich alles gemacht nur wird, Konsolenfreigabe nicht angezeigt

Usj89  20.09.2024, 09:54
@lukas123893

sehr merkwürdig. Habs bei mir auch nochmal nachgeschaut, da wirds angezeigt.

Ist die Konsole vlt schon verknüpft mit einem Benutzer?

Entknüpfe mal alle Konten via Link.

Schau mal ob es dann dort erscheint.

Ansonsten wüsste ich nur noch es über die Werkseinstellung zu versuchen

lukas123893
Beitragsersteller
@Usj89

Hab mal bei Geräteverwaltung alles entfernt also übers internet.Werde schauen obs funktioniert wenn ich zuhause bin, werde mich dann melden trotzdem danke

Usj89  20.09.2024, 10:03
@lukas123893

ja gib mal Rückmeldung. Hab jetzt mal bei 2 weiteren Konsolen geschaut, die beide auch Spiele geshared bekommen, selbst da war der Menüpunkt aber vorhanden.

Hast du die neuste Firmware drauf? Die Tage war ein update.

lukas123893
Beitragsersteller
@Usj89

ich glaube schon, schaue dann wenn ich von der Schule nachhause komme

Dein Freund muss zu den Einstellungen gehen:

  • Navigiere auf deiner PS5 im Hauptmenü zu Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts).

Benutzer und Konten:

  • Wähle den Menüpunkt Benutzer und Konten aus.

Andere Einstellungen:

  • Scrolle nach unten und wähle Andere.

Primäre PS5 deaktivieren:

  • Wähle hier die Option Konsole deaktivieren und bestätige, dass du diese PS5 als primäre Konsole deaktivieren möchtest.