Ps5 nur 5mbits statt 40 upload,was tun?

3 Antworten

Hallo PattyKs,

Gegenfrage, du nutzt vermutlich WLAN?

Da gibt es einige Tipps, wie du die Verbindung optimieren kannst, schaue dir das gerne einmal an.

Die sicherste und stabilste Verbindung kannst du per LAN erreichen. Ich weiß, das ist nicht immer (einfach) zu realisieren, aber ich wollte das zumindest der Vollständigkeit halber mit aufnehmen. :)

Viele Grüße

Jutta T.

PattyKs
Beitragsersteller

Ne nutze lan

Telekomhilft  24.04.2023, 19:28
@PattyKs

Dann greift die Erklärung, die hier bereits geliefert wurde. Es kommt auch immer auf den angefragen Server an.

Viele Grüße

Jutta T.

Einfach zocken...

Selbst 5mbit reichen für eine Konsole aus

Sowas ist oft Server abhängig

Lg

In der fritzbox steht habe 40mbits upload aber in der ps5 steht bei test es kommen nur 5 an

Und wo ist das Problem? Zum Zocken sollte das ausreichen.

Nutzt du WLAN? Wenn ja, probier es Mal mit LAN-Kabel

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

PattyKs
Beitragsersteller

Ne kabel steht aber lan1 oder 2 bei ps5

xxxcyberxxx  24.04.2023, 20:43
@PattyKs

Lan1 oder lan2 an der Fritzbox? Macht keinen Unterschied, höchstens könnte dort der Ecomodus für einen Port aktiviert sein.

PattyKs
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Meine bei ps5 da steht kabelgebundenes lan 1 oder 2 bin da auf 1 gegangen. Wundere mich nur warum ich nur 5mbits upload habe