Ps5 neu?

2 Antworten

Hallo Leute ich warte schon seit 2 Wochen auf meine ware die ich bestellt habe, habe 100€ im voraus bezahlt,nun antwortet mir die Person nicht mehr.Sie hat mir ein Foto und ihren Personalausweis abfotografiert,was kann ich tun,sehe ich das Geld wieder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm da wirst du wohl leider auf einen Scam reingefallen sein. Der Personalausweis wird wahrscheinlich auch nicht von dieser Person sein...

Hast du nur die 100€ überwiesen oder schon die gesamte Summe?

Dacraft1990
Beitragsersteller

100 Euro hab ich überwießen,gibt es ne Möglichkeit das Geld wieder zu bekommen

DGsuchRat  04.01.2022, 20:35
@Dacraft1990

Eine Überweisung ist "weg". Das Einzige, was du jetzt machen kannst - Anzeige erstatten, wenn wirklich keine Ware kommt. Anhand der IBAN können die ja auch herausfinden, wer dahinter steckt.

Dacraft1990
Beitragsersteller
@Dacraft1990

Ja ich warte Mal ab wenn nichts kommt melde ich das der Polizei

DGsuchRat  04.01.2022, 20:38
@Dacraft1990

Kann ja alles von jemand anderem gewesen sein. Ansonsten erstmal abwarten. Wie lange wartest du schon?

Dacraft1990
Beitragsersteller
@DGsuchRat

Sie wollte heute abschicken ab 17 hat aber nicht geklappt