Ps5 Lüfter von mainbord abgerissen?

Himmelstanz  19.10.2022, 18:43

Wie hast du das denn geschafft?

Tim1331
Beitragsersteller

Hab die aufgemacht weil es alles mit Staub voll war und dann wollte ich den Lüfter rausmachen aber da war es schon so locker

4 Antworten

Hi, hör nicht auf die Besserwisser und Moralkeulenschwinger. Die sind hier nur angemeldet um andere zu bevormunden und zu belehren, weil sie in Ihrem Leben sonst nichts zu sagen haben.... Ich spreche von diesem Victor Vector, der redet sowieso Müll, weil PS 5 gab zu der Zeit auch schon wie Sand am mehr, aber er liest halt Bildzeitung.

Es ist kein Problem, wenn du beim abstecken den Lüfter abgerissen hast. Besorge dir ein USB Kabel und schließe den Lüfter daran an mit (t-Klemmen) 12 Volt Strom, USB Anschluss an einen z.B. Stecker mit USB Anschluss. Sobald du diesen einschaltest läuft der Lüfter auf voller Leistung, was de PS 5 nur gut tut, am direkten Anschluss wurde dieser noch von der Geschwindigkeit gesteuert, dass fällt nun weg und ist somti auch effektiver, volle Power heisst volle Kühlung.

Also du brauchst:

USB kabel

Lüfter mit defektem Anschluss

Strom Stecker mit USB Anschluss (z.B. Amazon Fire TV Stecker)

Sobald alles fertig einfach wieder den Lüfter einsetzen und anschrauben.

Thema erledigt.

Nachteile natürlich, Lautstärke und höhere Einstaubung, aber dann muss man einmal öfters sauber machen.

Andere warten Monate darauf, dass sie endlich mal eine PS5 bekommen, und du hast eine, und zerstörst sie erst einmal. 🙄

Tja, da du offensichtlich nicht selber löten kannst, da du sonst diese Frage nicht stellen müsstest, wirst du sie wohl in Reparatur geben müssen.

Und nein, ich weiß nicht was es kosten wird. Beim Fachhändler, bzw. autorisierten Sony-Reparateur wird es aber sicherlich teurer sein, als beim kleinen Elektrikladen nebenan.

Tim1331
Beitragsersteller

Also erstmal danke schöne aber ich hab es nicht mutwillig zerstört

MisterKnowit129  09.03.2024, 07:40

dummes Lehrergeschwätz - brauch kein Mensch

Von Experte ILM321 bestätigt

Komplett aufschrauben und neu einlöten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer

Tim1331
Beitragsersteller

Machen die sowas bei Media Markt

Die Chancen das zu Reparieren sind sehr gering. Keine Ahnung welchen Schaden die Platine dazu genommen hat. Man müsste einen neuen Stecker Einlöten und Festmachen . Viel fummelarbeit und die Platine müsste vorher komplett aus dem Gehäuse rausgenommen werden um besser an die Schadstelle zu kommen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Tim1331
Beitragsersteller

Funktioniert es bei Media Markt?