Ps5 hoher Ping in Fortnite?
Ich habe mir vor zwei Tagen eine brandneue PS5 Slim geholt und festgestellt, dass mein Ping in Fortnite nach zwei bis drei Minuten plötzlich von 0 auf 300 bis 600 ms springt und dort bleibt. Das passiert unabhängig davon, ob mein Internet stark ausgelastet ist oder nicht.
Zum Vergleich: Meine Xbox Series S hat dieses Problem nicht – selbst wenn das Internet stark genutzt wird, bleibt der Ping dort stabil. Ich habe schon getestet: WLAN auf 5 GHz, weniger Geräte im Netz. Trotzdem bleibt das Problem bestehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der PS5 Slim gemacht? Liegt es an den PSN-Servern, an schlechter Optimierung von Fortnite oder könnte es ein Hardware-Defekt sein? Bin am Überlegen, die Konsole bei Expert umzutauschen, aber bin mir unsicher, ob das was bringt.
Freue mich auf eure Erfahrungen!
Ich habe es ebenfalls mit einem Verstärker probiert mir ist auch aufgefallen das das Internet sobald ich die Ps5 nutze viel stärker ausgelastet ist als mit der Xbox
1 Antwort
Hm ich zocke kein fortnite, habe aber 3 ps5 Konsolen und solche Probleme, zum Glück, nicht (spiele aber zb Rocket League).
Was du mal versuchen könntest, wäre die Google dns unter Netzwerk Einstellungen einzutragen. Soll oft helfen (egal bei welcher Konsole).
Hast dus mal über das 2.4ghz Netzwerk versucht?
Lg