Ps5 findet LAN Kabel nicht?
Moin,
Ich hab seit neustem das Problem, dass meine Ps5 mich nicht mehr über LAN Kabel spielen lässt. Ich habe mein LAN Kabel angeschlossen wie immer, aber wenn ich es in den Einstellungen auswähl sagt die Ps5 mir, "kein LAN Kabel verbunden". Auch wenn ich das LAN Kabel neu einrichten will ist der Knopf für das verbinden mit einem LAN kabel ausgerastet also nicht verfügbar.
Ich danke für jede Hilfe.
Ein anderes LAN Kabel ausprobiert?
Ja, hab zwei Stück probiert. Bei beiden nichts.
1 Antwort
Also wenn du schon Probleme mit den Lankabel hast, dann könnte eventuell der Netzwerk Anschluss defekt sein von der PS5. Es ist sehr wichtig das man hinten genug Abstand zur Wand hat, sonst wird das da hinten sehr heiß.
Das wirst du woll reparieren lassen müssen.
Was du vorher mal durchführen solltest:
Die PS5 ausschalten und danach durch gedrückthalten des Power Buttons für ca. 7 Sekunden bzw. bis zum zweiten Piepton den Safe Mode starten.
Dort dann Punkt 5 auswählen.
Clear Cache and rebuild database (oder so)
Danach wird es vermutlich wieder laufen.
Alternativ anstatt DHCP zu nutzen, eine statische IP + Subnet Mask + Gateway in den Netzwerkeinstellungen eintragen.
Geht es danach ist es nicht defekt.
Zur Sicherheit sollte man das eh immer Mal machen, deine Spielstände sichern. Spiele können erneut wieder runtergeladen werden wenn was auf einmal gelöscht sein sollte. Aber Cache leeren sollte man immer Mal machen wenn es zu Problemen kommt, das ist meistens nur Datenmüll was sich da sammeln tut, und Fehler verursacht.
Vielen Dank werde ich später mal ausprobieren. Die Ps5 steht ca 30cm mit dem Rücken zur Wand, also kann es möglicherweise daran liegen. Wenn ich Punkt 5 bzw. Cache clearen drücke, muss ich vorher Daten von meinen Spielen extern speichern, also kann dadurch etwas verloren gehen?