PS5 defekt, bei Mediamarkt zurück geben?

UPDATE: Bin zu MediaMarkt hin, hab die ohne Probleme umgetauscht bekommen.

3 Antworten

Definitiv ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung. Finde es nahezu unfassbar wie oft ich das hier lese.

Habe 2 von denen und keine Probleme.

Lg

sauerkraut2117
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Zeit, jedoch kleine Frage, würd ich direkt eine neue seitens Mediamarkt bekommen oder wird die PS5 erstmal zu Sony geschickt und begutachtet?

sauerkraut2117
Beitragsersteller
@Usj89

Vor Ort oder bei Sony?

Wie lange kann ich ungefähr rechen bis ich die umgetauscht bekomme?

Usj89  15.09.2023, 23:38
@sauerkraut2117

Wird eingeschickt. In der Regel 1 - 4 Wochen

(Erfahrungswert).

Evtl bekommt aus Kulanz direkt eine neue aber eher unwahrscheinlich

Gleich mal im Mediamarkt Anrufen bzw. die PS5 vorbei bringen. Die werden wahrscheinlich erst selber ein paar Tests durchführen, bevor die sich wegen der Garantie an Sony wenden. Wenn du Glück hast, geben die dir gleich einen Austausch. Wenn du Pech hast, musst du warten, bis Sony Garantie Technisch eine Entscheidung getroffen hat. Also Austausch oder Reparatur von Sonys Seite.

sauerkraut2117
Beitragsersteller

kann ich die theoretisch nicht sowieso einfach zurückgeben, da das 14 tägige Umtauschrecht seitens Mediamarkt noch herrscht?

DieFreistunde  15.09.2023, 23:48
@sauerkraut2117

Das 14 Tage Rückgaberecht gilt nur für den Online Handel. Nicht für den Handel im Geschäft.

Da gibt es so ein Gesetz nicht. Das ist alles auf Kulanz.

Du kannst Morgen ja nochmal probieren den Support per Telefon zu erreichen bevor du die zurück gibst.

Aber bei einer PS kann man eigentlich nicht viel machen um die zum laufen zu bekommen.

sauerkraut2117
Beitragsersteller

würd die gerne lieber komplett umtauschen und einen neue bekommen, keine lust da drauf, dass sie in zukunft nochmal den gleichen fehler hat und dann die gesetzliche Gewährleistung erloschen ist.

Asporc  15.09.2023, 23:31
@sauerkraut2117

Die Entscheidung ob die PS repariert wird, umgetauscht wird oder du das Geld zurück bekommst liegt beim Hersteller/Verkäufer nicht bei dir.

Du kannst deine Meinung sagen und vielleicht macht das der Händler/Hersteller aber die Entscheidung liegt bei denen.