Wie viel kostet die ps5 in Produktion?

8 Antworten

Die Playstation 5 würde als Pc ungefähr 1388,99€, kosten also nichts besonderes.. 1400€ für einen Pc ergibt noch keinen High End vor allem nicht bei der schwachen Grafikkeinheit der Playstation 5.

Die Xbox Series X im Vergleich kostet als ungefähr 1698,99€

Wie viel die Konsole in der Produktion kostet kann dir niemand hier sagen, da sowohl Sony als auch Microsoft in Massen kauft und einen ermäßigten Betrag zahlen müssen...

Beispielsweise kostet die SSD beispielsweise 100€ und Sony kauft sich 10 Millionen Stück davon.

Im Normalfall würde man dann 1.000.000.000€ zahlen , aber das ist nicht so , Sony und Microsoft zahlen deutlich weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

Erstens mal wird sie Massenhaft gefertigt womit für Sony das ganze Billiger wird

Zweitens ein aktueller halbwegs Ordentlicher Gaming PC wird sie denoch übertreffen

Vorsicht es wird einen Grund haben warum Sony noch immer keinen Preis genannt hat, der wird Deutlich Höher als bei der Ps4 ausfallen die Zeiten wo Konsolen mit teuren Spielen gegen Finanziert wurden sind seit der Current Gen endgültig vorbei

Spararbeiter  02.12.2020, 15:42

Da hast du dich vertan 😜

Minus macht Sony bestimmt nicht. 🤣

Kostet doch alles nichts mehr heutzutage.

Mimimimi498  22.08.2020, 11:37

Doch Sony macht Minus.

Mili7  26.06.2023, 07:42
@Mimimimi498

Mimimimi498, woher weißt du das Sony minus mit PS5 macht?

CorRuptoR777  05.07.2023, 23:53
@Mili7

Natürlich machen die minus damit, das ist bei Konsolen immer so, die machen das aner wieder wet mit den Online-Abos. Die Hadware ist viel zu teuer deshalb und man muss ja mit der Konkurrenz rechnen.

Es gibt leider keine offiziellen Belege dafür wie viel die PS 5 kosten würde. Die werden meistens in China oder Japan hergestellt. Schätzungsweise liegt die Produktionskosten um die ca 400 EUR. Die Konsole selbst kannste schon beim Teleshop Sender kaufen. Die Konsole kostet ca 1700 EUR. Aber leider ohne Spiel dabei. Die Spiele sollen laut GIGA.de oder andere Quellen ca 70 bis 100 EUR kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mimimimi498  22.08.2020, 11:33

1700€ soll die Konsole kosten?..

In welcher Welt bist du bitte ?..

Rin Pc mit einer RX5700XT und einem Ryzen 7 3700 kostet nur 1400€ und sogar weniger..

Scubapro38  22.08.2020, 11:38
@Mimimimi498

Ja jung, liest du oder guckst du keine Nachrichten? Ne Ps 5 ist halt mal eben Luxus. Die 1700 EUR sind nur Schäzungen. Kann auch 1500 EUR kosten oder so. Auf Giga.de kannste es nachlesen.

Lolmonanime  13.10.2021, 16:42

Da lagst du ja extremst falsch xD

Sie werden aufjedenfall noch plus machen auch wenn sie es mit anderen sachen das minus wieder rein bringen würden würde es für die ja gar kein sinn ergeben

Mimimimi498  22.08.2020, 11:26

Nein sie machen an den Konsolen kein Plus..

Deswegen sind such Konsolenverkäufe nicht wichtig..

Sony macht jedes Jahr Verluste über Verluste.. das sieht man an ihrem Kontostand - 1,2 Milliarden US Dollar Schulden

lilfckingGus  22.08.2020, 11:54
@Mimimimi498

Das würde ja bedeuten das ihr Geschäft gar kein sinn macht glaub mir mal so dumm sind die auch nicht

Mimimimi498  22.08.2020, 12:17
@lilfckingGus

Die tuhen das Geld mit Ps+ und dergleichen wieder einholen , also macht das Geschäft durch aus Sinn..

Ist halt ein doch recht kopiertes Verfahren was Microsoft eingeführt hat