Ps5 120 hz?

2 Antworten

Die PS5 kann von Haus aus ein 120 Hz Signal senden, soweit ich weiß. Allerdings muss das der TV/Monitor auch können, das Kabel muss in der Lage sein, das zu übertragen und das bedeutet nicht auch automatisch, das man auch VRR bekommt.

Ansonsten beachte bitte auch meinen anderen Kommentar in dieser Frage.

Außerdem muss das Spiel das ganze auch unterstützen. Hier ist eine Liste der Titel, welche diese Funktion unterstützen:

https://www.pushsquare.com/guides/all-ps5-games-running-at-120-frames-per-second

Was hat der Vesa-Standard damit zu tun? Dabei handelt es sich lediglich um die Gewindelöcher bei Fernsehern und Monitoren, um diese an der Wand oder an ein externes Halterungssystem zu montieren.

https://www.vesa-standard.de/eigene-vesa-norm-ermitteln.html

Tisiphone2018  17.12.2021, 17:51

VESA steht für "Video Electronics Standards Association". Die legen eine Menge Standards fest. Mit der Standardisierung der HDMI 2.1 Norm haben sie VRR eingeführt, die Variable Refresh Rate über HDMI. Es müssen eben nur die Fernseher auch diesen Standard unterstützen. Sony hat seit einem Jahr angekündigt diesen Standard nach einem Update unterstützen zu wollen, bisher hat es aber offenbar noch nicht geklappt.

MrCrow667  17.12.2021, 17:59
@Tisiphone2018

Ah, darum geht es. Danke. Google ist da auf den ersten Blick nicht immer sofort hilfreich. ^^

SomeQuestiions
Beitragsersteller

nach was kann man sich richten um herauszufinden welcher Monitor geht