ps4 wird total laut und heiß was kann man tun?

4 Antworten

Das liegt meistens an dem falschen Standort der PS4 und einer mangelnden entstaubung der Lüftungsschlitze.

Die PS4 zieht seitlich Luft zum kühlen an und bläst hinten die warmeluft wieder raus. Wenn die PS4 nun in einemnach hinten geschlossenem Reagl steht bildet sich dort ein Wärmestau und die Luft die zum kühlen gebraucht wird wird immer wärmer. Somit drehen die Lüfter schneller und die PS4 wird lauter.

Die seitlichen Lüftungsschlitze sollte man regelmäßig vom Stuab befreien. Ich sauge diese jede Woche einmal ab.

Öffnen und reinigen kann ich nicht empfehlen.

Wenns zu laut ist kannst du auch ein Headset benutzen...und ja, Need for Speed ist super schlecht. Hat man an der Beta aber auch schon gesehen.

Aber gute Spiele gibt es reichlich finde ich...

Erstmal aufmachen und Reinigen. Dann evt aufgemacht kurz anstellen um zu schauen ob sich der Lüfter überhaupt noch dreht.

Dort wo die Ps steht sollte mindestens einmal pro woche Staub gewischt werden.

niemals die Ps Flach auf Tepich stellen/legen.

Bier35  14.04.2016, 13:37

wenn sie vor dir liegt ist oben in der Mitte die lichtleiste, die Abdeckung links daneben schiebt du nach links weg(geht ziemlich schwer is aber normal) und dann einfach den Staub vorsichtig mit Staubsauger oder weg saugen.

milliundflocki
Beitragsersteller

ok wieso nicht hin legen ?

Supabrain0001  14.04.2016, 13:30
@milliundflocki

Bei Teppich Boden fehlt einfach die luft zum Atmen für die ps.

Sprich die Luft kann nicht um die Konsole herum Zirkulieren und sie saugt sich mit Flusen voll sind diese Erstmal drin kommt garkeine Luft mehr rein und die PS brauch Luft!!

Supabrain0001  14.04.2016, 13:31
@Supabrain0001

Offenes Regal ist auch so eine Sache wenn du dort mit den Fingern hinter fasst hast du sicher eine Staubschicht am Finger und nun stell dir vor sie saugt das Zeug den ganzen Tag in sich Rein.! Aufmachen Reinigen!!

milliundflocki
Beitragsersteller
@Supabrain0001

ok das wusste ich nicht was jetzt tun. weil sie warscheilich vollerstaub ist wo kann man sie aufmachen ?

Supabrain0001  14.04.2016, 13:36
@milliundflocki

Frag am besten jemanden der sich mit einem Schraubenzieher auskennt :) Ich möchte dir nichts Falsches raten wichtig ist nur sie vom Strom zu trennen und bevor man irgendwas da drinnen berührt vorher die Heizung am Kupferohr anfassen damit du geerdet bist.

Ansonsten gibt es sicher ein paar kleine kreuz schrauebn die einfach heraus drehen deckel abnehmen. Wie gesagt vorher Strom kabel raus und Heizung anfassen sonst ist kein Scherz bekommt bzw kann deine Ps einen Schlag vn DIR bekommen und die Hardware ist futsch. Besser jemanden fragen der sich mit Technik auskennt. der fernsehtechniker macht sowas in 5 minuten und kost mmeist njur ein paar euros.

Hört sich an, als wäre dein Lüfter verstaubt. Wenn du Pech hast, musst du die aufmachen und reinigen.

Livid  14.04.2016, 13:28

Dann schick sie ein.

milliundflocki
Beitragsersteller
@Livid

sony nimmt sie nicht an weil sie keinen technischen fehler hat.

Livid  14.04.2016, 13:41
@milliundflocki

Wenn deine PS4 von der Norm abweicht und sich nicht so verhält, wie sie es beim Kauf tun sollte, dann hast du das Recht, sie einzuschicken.

Der kann doch über's Telefon nicht sagen ob dein Lüfter was hat oder nicht. Sowas muss man sich ansehen.

milliundflocki
Beitragsersteller

ja sie ist sehr staubig aber wegen der garantie will ich sie nicht aufmachen

Garantie? Den Händler mal fragen? Ansonsten hast halt Garantieverlust beim Oeffnen.

milliundflocki
Beitragsersteller

den händler habe ich schon gefragt aber er gibt mir keine neue oder reperiet sie wei es kein technischer defeckt is und das regt mich auf