PS4 Wasserschaden - nach 3 Tagen Nass noch retten?

5 Antworten

Kommt das Gelbe/Orange von der Koridierung ?

Korrosion passiert besonders gere wenn verschiedene Metalle dicht bei einander mit Wasser in Berührung kommen wie z.B. bei Elektronik

Braun ist meistens Eisen wie in den Abschirmblechen & Schrauben.

Wo sind gut aufgelöste Bilder der Platine ?

ggf. die Platine mit Alkoholen spühlen ( erst Ethanol, später Propanol)

Hallo meine Freundin hat das undichte Bügeleisen auf meine PS4 gelegt. Das ist ausgelaufen auf die ausgeschaltete PS4.

Bügeleisen stellt man GENERELL NICHT auf andere Technik , nicht nur wegen Wasser, auch wegen Hitze

OldSchool96
Beitragsersteller

die Platine hats wohl nur sehr leicht erwischt das meiste scheint ins CD Laufwerk gekommen zu sein

surfenohneende  18.07.2020, 02:28
@OldSchool96
die Platine hats wohl nur sehr leicht erwischt das meiste scheint ins CD Laufwerk gekommen zu sein

das Laufwerk mal aufschrauben , wenn due die Problem-PS4 testest, dann ohne Laufwerk

besonders gefährlich ist Korrosion im Netzteil

Ich würde die ps4 so wie sie nun aufgeschraubt ist in eine Tüte packen und mit Reis auffüllen mehrere Tage liegen lassen und hoffen das der reis die Flüssigkeit aufnimmt. Habe auch von Tricks gehört wo man das betroffene Teil mehrere Tage in den Heizungskeller legt. Vielleicht klappt ja eins. Drücke die Daumen

Woher ich das weiß:Recherche

Das braun verfärbte ist schlicht Rost...
Am besten mal ne Woche durchtrocknen lassen, dann einschalten und hoffen...

OldSchool96
Beitragsersteller

rostet das innerhalb von ein paar Tagen?

T3Fahrer  17.07.2020, 21:54
@OldSchool96

Klar. Das ist ja nicht rostgeschützt, weil man im Normalfall nicht davon ausgeht, dass es nötig ist, wird ja normal nicht nass...

Leg mal in der Küche ein nicht-rostfreies Messer in Wasser - das braucht nicht annähernd eine Stunde, um ersten Rost anzusetzen!

FleaxHD  17.07.2020, 21:15

Der hat die geradeGrafikkarte neu geholt

surfenohneende  17.07.2020, 21:24
@FleaxHD
Der hat die gerade neu geholt die ps4

Ah Das kann man verstehen ^^

dann ists nicht so schlimm wenn die alte kaputt ist, er kann sofort weiter spielen.

FleaxHD  17.07.2020, 21:27
@T3Fahrer

Er meinte es könnte rost sein das gelb/braune, denke ich nicht wenn sie neu ist

T3Fahrer  17.07.2020, 21:34
@FleaxHD

Er bin ich. Klar, das Teil hat einen Wasserschaden! Dann rostet es natürlich, egal ob neu oder alt... 🙄

T3Fahrer  17.07.2020, 21:54
@FleaxHD

Klar. Das ist ja nicht rostgeschützt, weil man im Normalfall nicht davon ausgeht, dass es nötig ist, wird ja normal nicht nass...

Leg mal in der Küche ein nicht-rostfreies Messer in Wasser - das braucht nicht annähernd eine Stunde, um ersten Rost anzusetzen!

Sieht schlimm aus ... evtl trocknen lassen und dann vorsichtig versuchen zu starten, aber so richtig garantieren kann ich dir da nix ...

Wer stellt denn nen Bügeleisen auf ne Playsi? Vlt.zahlt ja Versicherung? Haftpflicht oder so?