PS4: Wärmeleitpaste getauscht und seitdem Überhitzung?

2 Antworten

eventuell war die neue Paste bereits etwas eingetrocknet.
Würde das Ganze mit neuer Paste noch mal machen.
Dabei aber Kühlkörper nicht zu fest aufdrücken sondern durch die Befestigung hinziehen lassen.
Drückt man zu fest auf wird die Paste seitlich rausgedrückt und es könnte sich Luftspalt zwischen CPU und Kühlkörper bilden

M33ER
Beitragsersteller

Die Paste & die Pad's habe ich ausgetauscht. Ich kenne mich ja durch den PC schon ein bisschen damit aus.

newcomer  22.02.2022, 09:29
@M33ER

da es erst jetzt nach der Montage auftritt muss es an der Person liegen die das ausgeführt hat

M33ER
Beitragsersteller
@newcomer

Das denk ich mir auch, aber was mache ich falsch?!' ich würde heute Abend nach der Arbeit nochmal das Anziehen versuchen und den Kühlkörper lockerer drauf platzieren. Aber sonst wüsste ich auch nicht weiter.

newcomer  22.02.2022, 09:48
@M33ER

dann aber mit neuer Paste denn es könnte auch sein dass die Fehler hat

M33ER
Beitragsersteller
@newcomer

Okay, danke für den Tipp (auch wenn ich bereits zum dritten mal die Paste getauscht habe) und davon halt immer minimal, aber kein Problem 👍 Danke

Hast du das Lüfterkabel richtig angeschlossen?

Backplate fest angezogen?

Die Lüfter-Finnen gereinigt?

M33ER
Beitragsersteller

Ja, sogar mehrmals & alles läuft ja (man hört ja das Geräusch raus)